Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Jugendfeuerwehr

Wettkampf in Odenheim

Am Sonntag, den 14. Juli nahm eine Gruppe der Jugendfeuerwehr am Wettkampf anlässlich des Feuerwehrfestes in Odenheim teil. 
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Es galt sechs unterschiedliche Stationen abzuarbeiten. Der Start verzögerte sich kurz, da ein heftiges Unwetter wütete. 

An den Stationen war neben Schnelligkeit beim Löschangriff auch Geschicklichkeit beim Kistenlaufen oder ein gutes Gedächtbis beim Gegenstände merken gefragt. Nachdem alle Aufgaben erfolgreich durchlaufen waren, gab es für die Jugendlichen und Betreuer eine Stärkung. Kurz darauf startete die Siegerehrung. Die Gruppe aus Mingolsheim konnte von 15 teilnehmenden Gruppen Platz 5 erreichen und einen tollen Pokal nach Hause nehmen. 

Ein Dank geht an die Feuerwehr Odenheim für das Ausrichten des Wettkampfes.

Veröffentlicht: 24.07.19, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS