Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Erfolgreiches Jahr für den Förderverein der Feuerwehr Mingolsheim

Auf ein erfolgreiches Jahr können die Mitglieder des Fördervereins der Feuerwehr Mingolsheim zurückblicken. Josef Molnar, Vorsitzender des Fördervereins, konnte in seinem Bericht einen Anstieg der Mitgliederzahl auf 198 vermelden.
Als wichtigste Aktionen nannte er unter anderem das Parkfest im Gastgarten und die Bewirtung einer Vortragsveranstaltung der Sparkasse Kraichgau mit Joey Kelly. "Eine besondere Herzenssache für uns ist der Kinderfasching, möchten wir doch den Kindern in Mingolsheim die Möglichkeit geben, Fastnacht zu feiern", so Molnar.

Weiter berichtete Molnar über die Maßnahmen des Fördervereins: so beschaffte er für die Feuerwehr unter anderem eine Digitalkamera für die Einsatzdokumentation. Außerdem wurden Handpuppen für die Brandschutzerziehung finanziert.

"Das Jahr 2009 steht ganz im Zeichen des 100-jährigen Bestehens der Feuerwehr", kündigte Molnar an. Außerdem wolle man weiterhin Firmen und Institutionen Unterweisungen im Umgang mit Handfeuerlöschern anbieten.

Kassier Stefan Engelhardt konnte in seinem Bericht ebenfalls über ein erfolgreiches Jahr berichten. So konnte der Förderverein ausreichend Mittel für seine Arbeit erwirtschaften. Den Löwenanteil der Einnahmen machten dabei neben dem Parkfest die Mitgliedsbeiträge und Spenden aus.

Veröffentlicht: 13.02.09, Kategorie: Förderverein

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Feuerlöscher

Feuerlöscher Nachfolgend möchten wir Ihnen den Sinn und Zweck von Feuerlöschern etwas näher bringen. Nach unseren Erfahrungen kann der frühzeitige Einsatz von Feuerlöschern Leben retten und Sachschäden verringern. Feuerlöscher dienen zur wirksamen Bekämpfung von Entstehungsbränden. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS