Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Herzlichen Glückwunsch!

Geburtstagsfeier Volker Bender

Am 04.04.09 wurde im Feuerwehrhaus kräftig gefeiert. Volker Bender, der stellvertretende Kommandant der Abteilung Mingolsheim, feierte seinen 40. Geburtstag. Gerne hat auch der Spielmannszug zu diesem Fest gratuliert.
Volker war früher selbst einmal aktives Mitglied beim Spielmannszug und spielte Fanfare. Deshalb ließ er sich auch nicht lange Bitten und spielte beim „Hörnermarsch“ mit. Neben den musikalischen Glückwünschen durfte sich das Geburtstagkind auch noch an den Ausführungen von Gerhard erfreuen. Wie immer treffend auf den Punkt gebracht berichtete er so einiges aus dem Leben von Volker, sehr zur Freude der Gäste.

Lieber Volker, auf diesem Wege nochmals alles Gute zum Geburtstag. Herzlichen Dank für die Einladung; es war so richtig "schee" !!

Veröffentlicht: 04.04.09, Kategorie: Spielmannszug

Letzte Einsätze

B - Private BMA
07.04.2020, 16:45 Uhr
B - Auslösung einer BMA
08.03.2020, 19:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
06.03.2020, 07:42 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
21.04.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
05.05.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
19.05.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS