Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Ein richtig gelungener Ausflug

 Wanderung des Spielmannszuges

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am 24.09.05 auf zu unserer diesjährigen Wanderung. Der Weg führte uns nach Stettfeld in die Besenwirtschaft „Ölmühle“.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Das Wetter war – wie schon erwähnt – richtig klasse und so wurden bald die ersten durstigen Rufe laut: „Wann machen wir denn endlich Rast??“ Unser Zwischenstopp bei Wanderungen hat inzwischen schon Kultstatus und unsere Jutta läßt sich auch immer wieder etwas Neues einfallen. In diesem Jahr wurden wir mit frischen Brezeln, Käsehäppchen und Trauben überrascht. Zur Freude einiger durstiger Wanderer gab es in diesem Jahr sogar (endlich!!) ein kühles Bier. Ein sehr, sehr guter „Paten-Tanten-Schnaps“ rundete die ganze Sache ab.

Nach dieser schönen Rast zogen wir frohgelaunt weiter in Richtung Stettfeld, wo uns in der „Ölmühle“ ein prima Abendessen erwartete.

In gemütlicher Runde wurde erzählt, gelacht und auch ein paar Lieder gesungen. Am Schluss waren sich alle einig: Es war einmal mehr ein richtig gelungener Ausflug!!

Herzlichen Dank: Liebe Jutta, auch in diesem Jahr war wieder alles toll organisiert und vorbereitet. Vielen Dank für die Zeit und Mühe die Du jedesmal in die Vorbereitung unseres Ausfluges steckst. Wir freuen uns schon auf Deine Ideen im nächsten Jahr.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Michael bedanken für den „Versorgungstrupp“ und die Heimfahrt der müden Wanderer.

Veröffentlicht: 24.09.05, Kategorie: Spielmannszug

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Notruf

Notruf Viele Anrufer des Notrufs vergessen in der Hektik wichtige Angaben zu machen, die für die Rettungskräfte umbedingt erforderlich sind. Wird zum Beispiel die Adresse vergessen und der Anruf kann über die Rufnummer nicht zurück verfolgt werden stehen die Rettungskräfte vor einem echten Problem. Jemand braucht Hilfe, doch wo ist das? Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS