Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Weihnachtsfeier

Schöner Jahresausklang beim Spielmannszug

Mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier ließ der Spielmannszug am 07.12.07 das Probenjahr 2007 ausklingen. Im weihnachtlich geschmückten Feuerwehrhaus begrüßte Gerhard Ratajczak die Ehrengäste und Spielleute.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
In einem kleinen Jahresrückblick rief er nochmals die Aktivitäten der vergangenen 12 Monate in Erinnerung. Wieder waren viele Auftritte zu bewältigen bei Veranstaltungen der Feuerwehr und runden Geburtstagen. Einen besonders schmerzlichen Verlust musste der Spielmannszug im zurückliegenden Jahr mit dem Tod unseres Kameraden Karl-Heinz Moser verkraften. Er fehlt in unserer Mitte.

Nach einem hervorragenden Essen war ein kleines Programm geplant. Ein besinnliches Weihnachtsgedicht machte den Anfang. Anschließend gab die „Combo“ des Spielmannzuges weihnachtliche Weisen zum Besten.

Danach besuchte uns der Nikolaus. Er wußte so allerhand zu erzählen, was das ganze Jahr über beim Spielmannszug los gewesen ist. Einige lustige Anekdoten, Lob aber auch mahnende Worte hatte der Nikolaus für uns. Zum ersten Mal hatte noch ein zweiter Nikolaus seinen Besuch angekündigt. Der „Spezial-Nikolaus“ war im vergangenen Jahr damit beschäftigt unseren musikalischen Leiter unter die Lupe zu nehmen. Auch er wusste einige lustige Geschichten und Begebenheiten die sich übers Jahr ereignet haben zu berichten. Zum Schluss überreichte er als Dank für ihr Engagement unserem Gerhard und seinem Stellvertreter Helmut ein Weihnachtsgeschenk.

Doch damit nicht genug. Wir hatten an diesem Abend auch noch ein Geburtstagskind unter uns. Also trat der ganze Spielmannszug gerne noch an, um unserer Petra musikalisch zum Geburtstag zu gratulieren. Bei vielen Leckereien klang ein rundum gelungner Abend fröhlich aus.

VIELEN DANK: Marina für das schöne Gedicht; Petra, Jutta, Uwe und Marita für eure stimmungsvollen Weihnachtslieder; dem Niklaus und dem „Spezial-Nikolaus“ für ihren schönen Auftritt; Berthold für die stimmungsvolle Dekoration des Saales; Jutta für die gesamte Organisation und an die vielen fleißigen Hände, die alles hergerichtet und auch wieder aufgeräumt haben.

Der Spielmannszug wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und Glück.

Veröffentlicht: 07.12.07, Kategorie: Spielmannszug

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Kinder und Feuer

Kinder und Feuer Fast jeder vierte von der Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelte Tatverdächtige ist ein Kind unter 14 Jahren, eine Zahl aus der Kriminalstatistik, hinter der sich oftmals unsagbares Leid verbirgt. Denn welche verheerenden Folgen das kindliche Spiel mit dem Feuer haben kann, liest man fast täglich in den Zeitungen: Tote, Schwerverletzte, zeitlebens Verstümmelte und Entstellte, verzweifelte Hinterbliebene, ganz abgesehen von den Sachschäden, die jährlich in die Millionen gehen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS