Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Wanderung bei Kaiserwetter

Ausflug zum Hundeheim Rot

Schöner hätte das Wetter wirklich nicht sein können, als der Spielmannszug am 27.09.08 zu seiner alljährlichen Wanderung aufbrach. Mit Partnern, Kindern und Gästen machte man sich auf den Weg. Ziel: UNBEKANNT.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
So war in der Lenaustraße das erste Mal Station, um sich für den Weg zu stärken. Weiter gings in Richtung Bruchhöfe, wo ein kleiner Umtrunk zum Verweilen einlud. Bei Schmalzbrot, aber auch Kaffee und Kuchen war es richtig gemütlich. Doch schon hörte man den Ruf: „Auf geht’s, wir müssen los!“

Weiter gings in Richtung Rot. Bei dem herrlichen Spätsommerwetter machte das Wandern richtig Spaß und bald war schon die nächste Versorgungsstelle in Sicht. Dieses Jahr gab es nicht nur alle möglichen Leckereien für den Gaumen, sondern auch für die Ohren. Unsere Andrea hatte ihr Akkordeon dabei und spielte ein paar schöne Melodien. Das war richtig klasse.

Bald war dann auch endgültig das Ziel erreicht und im Hundeheim in Rot verbrachten wir einen schönen Abend.

Herzlichen Dank: Jutta, für die – wie immer – super Organisation. Dieses Jahr hast Du Dich wirklich selbst übertroffen. Einfach spitze.

Vielen Dank an Rainer, der schon seit Jahren unseren Versorgungstrupp fährt und die müden Wanderer am Abend wieder sicher nach Mingolsheim bringt.

Danke auch an Rita und Hubert für die Gastfreundschaft.

Veröffentlicht: 27.09.08, Kategorie: Spielmannszug

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Elektrogeräte

Elektrogeräte Fernsehgeräte, Stereoanlagen und nun auch DVD-Player haben sich in unserem täglichen Leben fest etabliert. Bei aller Begeisterung für Action und Komik sollte jedoch nicht vergessen werden, daß selbst die ausgefeilteste Technik einer stundenlangen Belastung nicht immer standhalten kann. Ein überhitzter Fernsehapparat hat schon so manchen Wohnungsbrand mit oftmals schlimmen Folgen ausgelöst. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS