Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Weihnachtsfeier

Harmonischer Jahresausklang

Mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier ließ der Spielmannszug am 05.12.08 das Probenjahr 2008 ausklingen. Im weihnachtlich geschmückten Feuerwehrhaus begrüßte Gerhard Ratajczak die Ehrengäste und Spielleute.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
In einem kleinen Jahresrückblick rief er nochmals die Ereignisse der vergangenen 12 Monate in Erinnerung. Es waren zahlreiche Auftritte bei den Veranstaltungen der Feuerwehr und natürlich auch zu runden Geburtstagen zu bewältigen. Der diesjährige Höhepunkt war unbestritten unser Auftritt zur Eröffnung des Mingolsheimer Jahrmarktes. Auch in der Probenarbeit tut sich einiges. So werden zur Zeit drei neue Pfeifer ausgebildet und ein neuer Marsch einstudiert.

Nach einem hervorragenden Essen war ein kleines Programm geplant. Eine besinnliche Weihnachtsgeschichte machte den Anfang. Anschließend gab die „Combo“ des Spielmannszuges weihnachtliche Weisen zum Besten. Danach besuchte uns der Haupt-Nikolaus. Er wußte so allerhand zu erzählen, was das ganze Jahr über beim Spielmannszug los gewesen ist. Einige lustige Anekdoten, ermahnende Worte aber auch viel Anerkennung und Lob hatte der Nikolaus dieses Jahr für uns im Gepäck.

Auch in diesem Jahr ergriff noch ein zweiter Nikolaus das Wort. Der „Spezial-Nikolaus“ war ausschileßlich damit beschäftigt unseren musikalischen Leiter das Jahr über zu begleiten. Auch er wusste einige lustige Geschichten und Begebenheiten zu berichten. Zum Schluss überreichte er als Dank für ihr Engagement unserem Gerhard und seinem Stellvertreter Helmut ein Weihnachtsgeschenk.

Bei vielen Leckereien klang ein rundum gelungener Abend fröhlich aus.

VIELEN DANK: Marina für die besinnliche Geschicht; Petra, Jutta, Uwe und Julian für eure stimmungsvollen Weihnachtslieder; dem Haupt-Nikolaus und dem „Spezial-Nikolaus“ für ihren schönen Auftritt; Berthold für die stimmungsvolle Dekoration des Saales; Jutta für die gesamte Organisation und an die vielen fleißigen Hände, die alles hergerichtet und auch wieder aufgeräumt haben.

Der Spielmannszug wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und Glück.

Veröffentlicht: 05.12.08, Kategorie: Spielmannszug

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS