Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Weihnachtsfeier

Theaterstück begeisterte Zuschauer

Bereits am 13. Dezember feierte die Feuerwehr Mingolsheim ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Kommandant Josef Molnar konnte im gut besetzten Konkordiasaal die aktiven, die Mitglieder des Spielmanns- zuges sowie die Kameraden der Altersmannschaft mit ihren Partnern begrüßen. Sein besonderer Gruß galt unserem Ehrenkommandanten Norbert Kessler, Bürgermeister Rolf Müller sowie Ortsvorsteher Manfred Sickinger. Nach seiner kleinen Ansprache bedankte sich Bürgermeister Müller für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Im Anschluss an das köstliche warme Buffett führte ein Jahresrückblick in Bildform den Anwesenden die wichtigsten Ereignisse nochmals in Erinnerung.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Aufführung des Theaterstückes „Viele Männer heißen Waldemar.“ Nach dem erstmaligen, erfolgreichen Auftritt der Laienschauspieler im letzten Jahr wurden die Akteure gebeten, doch wieder ein Theaterstück aufzuführen. Nach wochenlangen Proben und neu gebautem Bühnenbild, war es dann soweit. Beim (im Mengelser Dialekt) aufgeführten Stück, sorgt ein aufgefundener Liebesbrief für einige Verwirrung.

Mit vielen deftigen Sprüchen kam das Publikum auf seine Kosten und die Lachmuskeln wurden strapaziert. Ein großes Lob geht an unsere Laien- schauspieler Katja Schmitt, Volker Bender, Daniel Westermann, Christina Böhm, Michael Mühlhauser und Marina Heißler. Der anhaltende Beifall hat euch gezeigt, dass sich die Mühe gelohnt hat. und hoffentlich dürfen wir auch in diesem Jahr wieder mit eurem Einsatz rechnen. Nicht zuletzt geht auch Dank an die beiden Souffleusen Marita Hendel und Anja Krotki, die richtig mit gelebt haben und an die fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau der Bühne.

Veröffentlicht: 13.12.03, Kategorie: Feste & Feiern

Letzte Einsätze

B - Private BMA
07.04.2020, 16:45 Uhr
B - Auslösung einer BMA
08.03.2020, 19:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
06.03.2020, 07:42 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
21.04.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
05.05.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
19.05.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Kinder und Feuer

Kinder und Feuer Fast jeder vierte von der Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelte Tatverdächtige ist ein Kind unter 14 Jahren, eine Zahl aus der Kriminalstatistik, hinter der sich oftmals unsagbares Leid verbirgt. Denn welche verheerenden Folgen das kindliche Spiel mit dem Feuer haben kann, liest man fast täglich in den Zeitungen: Tote, Schwerverletzte, zeitlebens Verstümmelte und Entstellte, verzweifelte Hinterbliebene, ganz abgesehen von den Sachschäden, die jährlich in die Millionen gehen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS