Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Gute-Laune-Treff

Weihnachtsfeier im Kraichgauheim

"Alle Jahre wieder..." so auch in diesem Jahr, gestaltete die Frauengruppe der Feuerwehr Mingolsheim eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier für die Bewohner des Kraichgauheims.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Selbstgebackene Plätzchen, Waffeln, allerhand Leckereien und Glühweinduft zauberten schon bald eine vorweihnachtliche Stimmung in den schön geschmückten Saal. Der Nikolaus hatte auch in diesem Jahr sein Kommen wieder zugesagt. Bis zu seinem Eintreffen wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und besinnliche Geschichten vorgetragen.
Dann war es soweit und der Nikolaus hielt Einzug. Durch seine Anwesenheit bekommt unsere Feier immer eine ganz besonders festliche Stimmung. Dafür und für die schönen Worte möchten wir uns beim Nikolaus ganz herzlich bedanken.

Natürlich hatte er auch Geschenke für die Seniorinnen und Senioren dabei, die von den Kindern mit Begeisterung verteilt wurden. Die strahlenden Gesichter der Beschenkten sagten mehr als viele Worte.

An dieser Stellte geht ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Feuerwehr Mingolsheim für die finanzielle Unterstützung der Weihnachtsgeschenke für die Senioren.
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Herrn Hoffmann und sein Team für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie haben einen großen Anteil daran, dass wir nun schon seit 19 Jahren gerne zum "Gute-Laune-Treff" ins Kraichgauheim kommen.
sim

Veröffentlicht: 28.12.09, Kategorie: Frauen Gruppe

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicher heizen

Sicher heizen Feuer dient seit Urzeiten als Wärmequelle. Doch bis heute haben Menschen es nicht gelernt, immer sicher mit Feuer umzugehen. Daher nachfolgend ein paar Tipps Ihrer Feuerwehr zum Einheizen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS