Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Gute Laune Treff

Närrischer Gute Laune Treff im Kraichgauheim

Am 10.02.10 war es wieder soweit: Der „Gute-Laune-Treff“ zeigte sich von seiner närrischen Seite. Mit Unterstützung des Spielmanns- und Fanfarenzuges der Feuerwehr Mingolsheim konnte für die Bewohner des Kraichgauheimes ein kurzweiliger Faschingsabend gestaltet werden.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Bei selbstgebackenen Fasnachtskrapfen und Bowle kam auch gleich die richtige Stimmung für die erste Schunkelrunde auf. Nachdem die Narrenschar durch Obernarr Gerhard Ratajczak über das Programm informiert war, gings auch schon los. Mit zünftiger Marschmusik spielte der Spielmannszug auf. Beim „Trompetenecho“ und beim „Preußens Gloria“ wurde natürlich kräftig mitgeklascht.
Im Anschluss ging Gerhard Ratajczak in die Bütt. In bewährter Marnier begeisterte er sein Publikum. Die Lachmuskeln der Zuhörer hatten einiges zu tun während seines gelungenen Vortrages. Mit viel Applaus wurde er aus der Bütt verabschiedet.
Dann stand die Frauentanzgruppe der Feuerwehr parat. Als Nonnen verkleidet begeisterte sie das Publikum zur Musik von „Sister Act“.
Danach war wieder der Spielmannszug an der Reihe und brachte die Narrenschar nochmals so richtig in Schwung. Beim abschließenden Badner-Lied wurde wie immer kräftig mitgesungen. So verging die Zeit mal wieder wie im Flug. Ein schöner Abend der allen Spaß gemacht hat ging zu Ende.
Zum Schluß möchten wir uns bei allen sehr herzlich bedanken, die sich die Zeit genommen und beim Programm mitgewirkt haben. Die Senioren im Kraichgauheim hatten viel Freude bei der „Gute-Laune-Treff-Fasnacht“.

Veröffentlicht: 28.02.10, Kategorie: Frauen Gruppe

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicherer Urlaubsaufenthalt - Was tun beim Hotelbrand?

Sicherer Urlaubsaufenthalt - Was tun beim Hotelbrand? Die Urlaubszeit ist bekanntlich die schönste Zeit des Jahres. Entspannung und Erholung weitab von der alltäglichen Umgebung lassen den Akku wieder auftanken. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS