Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Umweltaktion

Gemeindeputzete

Wie auch in den letzten Jahren beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Mingolsheim am vergangenen Samstag bei der Gemeindeputzete.
Wir sammelten im Bereich des Bahnhofs MingolsheimWir fanden erschreckend viel Müll 	Die fleißigen Jugendfeuerwehrler
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken suchten wir das gesamte Gebiet am Bahnhof von Mingolsheim ab. Schon nach kurzer Zeit waren wir entsetzt, wie rücksichtslos manche Mitmenschen mit unserer Umwelt umgehen. Wir fanden wieder einmal sehr viel Abfall und so füllte sich der Anhänger ziemlich schnell mit vollen Müllsäcken. Den gesammelten Müll entsorgten wir in den aufgestellten Containern am Bauhof, bevor wir uns zum Abschluss im Feuerwehrhaus Langenbrücken stärken konnten.
Veröffentlicht: 22.03.10, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

B - Private BMA
07.04.2020, 16:45 Uhr
B - Auslösung einer BMA
08.03.2020, 19:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
06.03.2020, 07:42 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
21.04.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
05.05.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
19.05.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Notruf

Notruf Viele Anrufer des Notrufs vergessen in der Hektik wichtige Angaben zu machen, die für die Rettungskräfte umbedingt erforderlich sind. Wird zum Beispiel die Adresse vergessen und der Anruf kann über die Rufnummer nicht zurück verfolgt werden stehen die Rettungskräfte vor einem echten Problem. Jemand braucht Hilfe, doch wo ist das? Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS