Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Sterbefall

Trauer um Kamerad Karl Hendel

Am 26. Februar mussten wir Abschied nehmen von unserem treuen Kamerad Karl Hendel. Er verstarb am 22. Februar im Alter von 76 Jahren.
Obwohl er schon lange nicht mehr bei bester Gesundheit war, kam sein Tod für uns viel zu früh.

Karl Hendel trat kurz nach dem Krieg 1946 in die Feuerwehr Mingolsheim ein. Er versah seinen Dienst stets gewissenhaft und voll Freude, obwohl es eine schwierige Zeit war.

Als die Altersmannschaft ins Leben gerufen wurde, war er bereit, hier mitzuwirken.

Im Jahr 2001 wurde er deshalb für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr von der Gemeinde geehrt. Er war immer da wenn er gebraucht wurde, und hat viel für die Feuerwehr getan. Deshalb wird er uns immer als aufrichtiger und hilfsbereiter Kamerad in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht: 16.02.04, Kategorie: Altersmannschaft

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Elektrogeräte

Elektrogeräte Fernsehgeräte, Stereoanlagen und nun auch DVD-Player haben sich in unserem täglichen Leben fest etabliert. Bei aller Begeisterung für Action und Komik sollte jedoch nicht vergessen werden, daß selbst die ausgefeilteste Technik einer stundenlangen Belastung nicht immer standhalten kann. Ein überhitzter Fernsehapparat hat schon so manchen Wohnungsbrand mit oftmals schlimmen Folgen ausgelöst. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS