Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Bad Schönborn - Mingolsheim

Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Ein 69 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Unfall am Montagabend in der Bahnhofstraße in Mingolsheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Eine 67-jährige Autofahrerin war gegen 18.40 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Kronau unterwegs, als plötzlich ein dunkel gekleideter Fußgänger die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. In der Folge wurde der Mann von dem Pkw frontal erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Dort prallte er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und stürzte anschließend auf die Straße, wo er am rechten Fahrbahnrand liegen blieb. Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und in der Folge in das Krankenhaus Bruchsal gebracht.

Die Autofahrerin wurde zwar nicht verletzt, bei ihr kam es aber nach dem Unfall zu Kreislaufproblemen, weshalb auch sie in das Krankenhaus gebracht werden musste. Die Verkehrspolizei Bruchsal hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, Jürgen Schöfer


Veröffentlicht: 23.11.10, Kategorie: Polizeibericht

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Grillzeit

Grillzeit Wenn die Außentemperaturen steigen und die Tage länger werden ist sie da, die Zeit der Garten- und Grillfeten oder wie immer sie heißen mögen. Mittelpunkt ist stets ein offenes Grillfeuer, das im Familien- und Freundeskreis oder bei öffentlichen Veranstaltungen entzündet wird und für gehobene Stimmung sorgen soll. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS