Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Amtsübergabe

Bisheriger und neuer Unterkreisführer aus Bad Schönborn

In Langenbrücken wurde jetzt der bisherige Unterkreisführer Harald Hendel verabschiedet und sein Nachfolger Frank Dochat ins Amt eingeführt.
Bürgermeister Müller, Hendel, Kreisbrandmeister Hauck, Dochat, Bürgermeister HeßHarald Hendel übergibt sein Amt an Frank DochatMusikalische Umrahmung durch den SpielmannszugDie Ehefrauen erhielten jeweils einen Blumenstrauß
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Wie schon Hendel zuvor ist Dochat Kommandant der Feuerwehr Bad Schönborn und wird im Unterkreis Kraichgau, zu dem die Feuerwehren Bad Schönborn, Kraichtal, Kronau und Östringen gehören, unter anderem die Ausbildung koordinieren.

„Mir hat dieses Amt große Freude bereitet“, sagte Hendel. Er sei in den vergangenen fünf Jahren immer freundlich aufgenommen worden und habe viele schöne Stunden erlebt. Er bat insbesondere die Kommandanten und Ausbilder seinen Nachfolger zu unterstützen. Gleichzeitig dankte er für die hervorragende Zusammenarbeit. In diesen Dank schloss er auch die Bürgermeister der Städte und Gemeinden im Unterkreis ein.

Den Dank der Kommunen überbrachten Bürgermeister Rolf Müller, Bad Schönborn, und Jürgen Heß, Kronau. „Harald Hendel hat das Amt mit großer Leidenschaft ausgefüllt“, so Müller. Auch Kreisbrandmeister Thomas Hauck, der auf die offizielle Verabschiedung im Rahmen der Dienstversammlung hinwies, dankte Hendel für seine Arbeit. Er sei dabei stets auf der Höhe der Zeit gewesen und habe gewusst, „was in den Feuerwehren los ist“.

Musikalisch umrahmt wurde die Verabschiedung und Amtseinführung vom Spielmannszug der Abteilung Mingolsheim.

Veröffentlicht: 02.01.11, Kategorie: Sonstiges

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicher heizen

Sicher heizen Feuer dient seit Urzeiten als Wärmequelle. Doch bis heute haben Menschen es nicht gelernt, immer sicher mit Feuer umzugehen. Daher nachfolgend ein paar Tipps Ihrer Feuerwehr zum Einheizen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS