Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Titelbild des Artikels
Tipps für Einsatzkräfte

Einsatzhinweise für Elektrofahrzeuge

Es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Elektrofahrzeuge vermehrt auf unseren Straßen anzutreffen sind. Doch was ist bei einem Verkehrsunfall mit Elektrofahrzeugen zu beachten?

Mit dieser Thematik befasste sich Bernd Joß von der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg. Nun wurden Einsatzhinweise mit dem Titel "Vorgehensweise bei Unfällen oder Bränden von Fahrzeugen mit Lithium-Ionen-Akkus" veröffentlicht. Sie können hier heruntergeladen werden.


Veröffentlicht: 20.01.11, Kategorie: Tipps für Einsatzkräfte

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
19.02.2020, 06:21 Uhr
TH - Auslaufender Kraftstoff LKW
17.02.2020, 11:17 Uhr
B - Auslösung einer BMA
15.02.2020, 14:24 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Elektrogeräte

Elektrogeräte Fernsehgeräte, Stereoanlagen und nun auch DVD-Player haben sich in unserem täglichen Leben fest etabliert. Bei aller Begeisterung für Action und Komik sollte jedoch nicht vergessen werden, daß selbst die ausgefeilteste Technik einer stundenlangen Belastung nicht immer standhalten kann. Ein überhitzter Fernsehapparat hat schon so manchen Wohnungsbrand mit oftmals schlimmen Folgen ausgelöst. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS