Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Titelbild des Artikels
Tipps für Einsatzkräfte

Einsatzhinweise für Elektrofahrzeuge

Es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Elektrofahrzeuge vermehrt auf unseren Straßen anzutreffen sind. Doch was ist bei einem Verkehrsunfall mit Elektrofahrzeugen zu beachten?

Mit dieser Thematik befasste sich Bernd Joß von der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg. Nun wurden Einsatzhinweise mit dem Titel "Vorgehensweise bei Unfällen oder Bränden von Fahrzeugen mit Lithium-Ionen-Akkus" veröffentlicht. Sie können hier heruntergeladen werden.


Veröffentlicht: 20.01.11, Kategorie: Tipps für Einsatzkräfte

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS