Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Herr Huge und die Feuerwehrführung vor dem Bürgermeisterbaum
Bürgermeisterwahl

Feuerwehr Bad Schönborn gratulierte Klaus Detlef Huge

Die Feuerwehr Bad Schönborn gratulierte dem neu gewählten Bürgermeister Klaus Detlef Huge, mit dem schon zur Tradition gewordenen stellen des Bürgermeisterbaums.
Bereits kurz nach bekannt werden des Wahlergebnisses, freute sich eine sehr große Anzahl von Kameradinnen und Kameraden darauf, Herrn Huge beim Aufstellen des Bürgermeisterbaums persönlich gratulieren zu können.

Der Baum wurde, wie schon bereits bei der Wahl von Amtsinhaber Herrn Bürgermeister Müller, mitten zwischen den beiden Ortsteilen, bei der Michael Ende Schule, aufgestellt.

Bei der Firma Eschbach, die den Kran zur Verfügung stellte, sowie bei den Mitarbeitern des Bauhofs die für den Baum selbst sorgten, möchte ich mich herzlich bedanken.

Ist es diese Tradition die für die sehr gute Zusammenarbeit von Bürgermeister und der Feuerwehr sorgt? Man könnte es fast meinen, denn mit Herrn Müller, wie auch mit seinem Vorgänger Walter Bender, hatten die Feuerwehrabteilungen Bürgermeister, die sich sehr um Ihre Feuerwehren angenommen haben.

Da wir mit beiden zu Wahl stehenden Kandidaten interessante und ausführliche Gespräche während des Wahlkampfes führen konnten, zeichnete sich ab, dass beide Kandidaten sich in ähnlicher Weise für die Feuerwehr interessieren und einsetzen würden.

Es ist also sicherlich nicht nur diese Tradition, sondern vielmehr das gegenseitige unterstützen zum Wohl der Bevölkerung.

Herrn Huge wünschen wir den nötigen Elan und die Geduld anstehenden Projekten und Aufgaben in Bad Schönborn zum Wohle aller anzugehen und zu lösen.

Die Feuerwehr sichert Ihnen gerne die volle Unterstützung zu.

Herrn Kandidat Böser wünschen wir alles Gute, es war ein Interessanter und sehr fairer Wahlkampf, den natürlich nur ein Kandidat gewinnen kann.

Frank Dochat
(Kommandant)

Veröffentlicht: 20.02.11, Kategorie: Sonstiges

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Kinder und Feuer

Kinder und Feuer Fast jeder vierte von der Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelte Tatverdächtige ist ein Kind unter 14 Jahren, eine Zahl aus der Kriminalstatistik, hinter der sich oftmals unsagbares Leid verbirgt. Denn welche verheerenden Folgen das kindliche Spiel mit dem Feuer haben kann, liest man fast täglich in den Zeitungen: Tote, Schwerverletzte, zeitlebens Verstümmelte und Entstellte, verzweifelte Hinterbliebene, ganz abgesehen von den Sachschäden, die jährlich in die Millionen gehen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS