Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Jahresausflug

Wanderung und Fahrt mit der modernsten Standseilbahn Deutschlands

Rund 40 Feuerwehr´ler trafen sich am Samstag den 08.10.2011, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.
Mit der S-Bahn machten wir uns auf den Weg nach Heidelberg, wo wir am Karlstorbahnhof von Matthias mit Frühstück aus dem MTW empfangen wurden. Frisch gestärkt konnte es nun „losgehen“.
Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir an der Talstation der Heidelberger Bergbahn. Die modernste Standseilbahn Deutschlands brachte uns bis zur Station Molkenkur, von welcher unsere Wanderung begann. Der anfängliche Anstieg und der leichte Regen machten so manchem zu schaffen, konnten jedoch der guten Stimmung in der Gruppe nichts anhaben. So kamen wir bester Laune an unserem Ziel, dem Bierhelderhof an. Eine ausgedehnte Pause hatten wir uns alle verdient, bevor wir uns weiter auf den Weg machten.

Am Heidelberger Hauptbahnhof angekommen brachte uns die Bahn wieder in Richtung Heimat und wir blicken nun auf einen gelungenen Ausflug zurück.

Veröffentlicht: 15.10.11, Kategorie: Freizeit

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
19.02.2020, 06:21 Uhr
TH - Auslaufender Kraftstoff LKW
17.02.2020, 11:17 Uhr
B - Auslösung einer BMA
15.02.2020, 14:24 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Notruf

Notruf Viele Anrufer des Notrufs vergessen in der Hektik wichtige Angaben zu machen, die für die Rettungskräfte umbedingt erforderlich sind. Wird zum Beispiel die Adresse vergessen und der Anruf kann über die Rufnummer nicht zurück verfolgt werden stehen die Rettungskräfte vor einem echten Problem. Jemand braucht Hilfe, doch wo ist das? Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS