Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

"Alle Jahre wieder..."

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Kraichgauheim

Am 01.12.2004 gestaltete die Frauengruppe der Feuerwehr Mingolsheim im Kraichgauheim eine Weihnachtsfeier für die Bewohner. Bei selbst- gebackenen Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein kam schon bald vorweihnachtliche Stimmung auf. Auch hatte sich der Nikolaus angesagt. Bis zu dessen Ankunft wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, altbekannte Gedichte vorgetragen und Geschichten vorgelesen.
Dann war es soweit und der Nikolaus hielt Einzug. Dieses Jahr hatte er seinen treuen Gehilfen Knecht Ruprecht mitgebracht. Natürlich hatten die beiden für die Seniorinnen und Senioren auch Geschenke im Gepäck. Diese wurden von den Kindern mit Begeisterung verteilt. Die strahlenden Gesichter der Beschenkten, sagten mehr als viele Worte.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Nikolaus und beim Knecht Ruprecht bedanken. Durch ihr Kommen verleihen sie der Weihnachtsfeier immer wieder einen ganz besonderen Glanz.

Herzlich bedanken wir uns auch bei der Feuerwehr Mingolsheim für die finanzielle Unterstützung der Weihnachtsgeschenke für die Bewohner.

Veröffentlicht: 01.12.04, Kategorie: Frauen Gruppe

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
19.02.2020, 06:21 Uhr
TH - Auslaufender Kraftstoff LKW
17.02.2020, 11:17 Uhr
B - Auslösung einer BMA
15.02.2020, 14:24 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS