Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Ausflug in den Spessart

Feuerwehr zu Besuch im Räuberland!

Endlich war es wieder soweit, für den alle 2 Jahre sattfindenden mehrtägigen Jahresausflug. Am 1. November trafen wir uns im Feuerwehrhaus, um gemeinsam einige Tage zu verbringen.
Auf dem Weg in den Spessart fuhren wir über Frankfurt, um dort an einer Flughafenrundfahrt teilzunehmen. Dort hatten wir die Möglichkeit das ganze Gelände des Flughafens zu besichtigen und konnten den Start mehrere Flugzeuge direkt an der Startbahn miterleben. Manch einer wäre wohl gerne in einen Flieger in Richtung Süden gestiegen.
Nach einem ausgiebigen Vesper machten fuhren wir weiter zum Hotel. Unser Ziel war das Panorama Hotel in Heimbuchenthal. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer und ließen den Abend nach einem leckeren Abendessen gemütlich ausklingen.
Für den nächsten Tag stand ein Ausflug nach Würzburg auf dem Programm. Nach einer kurzen Busfahrt besichtigten wir gemeinsam die dortige Residenz bevor der Nachmittag für jeden zur freien Verfügung stand.
Der dritte Tag des Ausfluges, an dem eigentlich eine Wanderung stattfinden sollte, musste kurzfristig aufgrund einer Treibjagd etwas umgeplant werden. So verweilte ein Teil der Gruppe zunächst im Hotel während die Wetterfesten trotz des Regens zum Schloss in Mespelbrunn marschierten. Oder war es doch das Wasserschloss von Schatthausen? Dort wurden die Wanderer dann auch mit dem Bus abgeholt, um gemeinsam zum Mittagessen zum Hohe Wart Haus zu fahren.
Nachdem alle frisch gestärkt waren machten wir uns auf den Rückweg. Doch plötzlich waren Schüsse zu hören…..Manch einer hatte Angst die Treibjagd im Wald war noch nicht zu Ende. Bis wir auf einmal von einer Gruppe Räuber umringt waren und überfallen wurden. Zwei Kameraden konnten leider nicht rechtzeitig entwischen und wurden gefangen genommen. Erst nach einer ausführlichen Beichte all ihrer Schandtaten wurden sie wieder frei gelassen und wir durften sie glücklicherweise mit zurück ins Hotel nehmen.
Der letzte Abend sollte ein bunter Abend werden bei dem sich zu Beginn des Ausfluges gebildete Gruppen je einen Beitrag überlegen sollten. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut um ein tolles Programm auf die Bühne zu bringen. Am Ende des Abends standen zwei Sieger fest, nämlich die eigentlichen Gewinner, das gelbe Team und der Sieger der Herzen, die roten. Doch für alle die, die in diesem Jahr leider nicht gewinnen konnten gibt es noch einen Trost….in zwei Jahren findet der nächste Ausflug statt.
Leider gingen die Tage viel zu schnell vorüber. So kam auch schon der Tag der Heimreise. Nachdem alle Koffer wieder gepackt waren und die Zimmer geräumt fuhren wir los. Unterwegs besuchten wir die Tropfsteinhöhle in Eberstadt und machten einen Zwischenstopp zum Mittagessen bei der Brauerei Jupiter in Sinsheim bevor wir wieder in Mingolsheim ankamen.
In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den nächsten Ausflug in zwei Jahren und die vergangenen Tage werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht: 12.11.12, Kategorie: Freizeit

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicher heizen

Sicher heizen Feuer dient seit Urzeiten als Wärmequelle. Doch bis heute haben Menschen es nicht gelernt, immer sicher mit Feuer umzugehen. Daher nachfolgend ein paar Tipps Ihrer Feuerwehr zum Einheizen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS