Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Jugendfeuerwehr

Wochenende im Feuerwehrhaus

Am 27. Oktober fand die alljährliche Übernachtung der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus in Mingolsheim statt.
Übung mit den AktivenLustige SpieleSchwimmen im Bellamar
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Hierzu trafen wir uns um 14 Uhr, um unsere Schlafplätze für die Nacht vorzubereiten. Anschließend bestritten wir mit Unterstützung einiger aktiver Feuerwehrleute mehrere praktische und theoretische Übungen, die aus Löschangriffen, Atemschutzübungen und Personenrettung bestanden. Während diesen Aktivitäten wurde in der Küche bereits das Abendessen zubereitet. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ließen wir den Tag mit einem vielseitigen Spieleabend im großen Saal ausklingen.
Zu Beginn des zweiten Tages wurden wir von unseren Jugendleitern um 7:30 Uhr geweckt. Direkt danach nahmen wir unser Frühstück ein, um uns darauf auf den Weg zum „Bellamar“ in Schwetzingen zu machen. Hier verbrachten wir ein paar schöne Stunden im Wasser, bis wir am frühen Nachmittag zurück zum Feuerwehrhaus fuhren. Dort angekommen, begannen wir unsere Sachen zu packen. Nach dem Mittagessen fand abschließend ein Bildernachmittag mit den Familien statt, bei dem Fotos verschiedener Übungen, Wettkämpfen, dem mehrtägigen Ausflug nach Bollendorf und natürlich des Wochenendes gezeigt wurden.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die bei der Organisation und Durchführung des Wochenendes mitgewirkt haben, und ganz besonders an unsere Jugendleiter, die mit uns im Feuerwehrhaus übernachteten. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht!
mm, ms

Veröffentlicht: 20.11.12, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
31.05.2020, 17:11 Uhr
B - unklarer Feuerschein im Freien
31.05.2020, 00:32 Uhr
B - Auslösung einer BMA
28.05.2020, 12:40 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
14.07.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini + Jugendfeuerwehr
28.07.2020, 18:00 Uhr
Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Hobby

Hobby Ob Hobbyraum, Werkstatt oder Abstellfläche, die Garage ist ein wahrer "Multifunktionsraum". Ob Farbreste, Benzin, Lösungsmittel oder alte Reifen, die Garage ist in vielen Haushalten der Lagerraum für die Gegenstände, die nicht mehr benötigt werden oder die anderen Orts nur im Wege stehen! Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS