Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

2. Platz erreicht

Erfolgreiche Teilnahme am 2. Baden-Kickers Turnier

Am 12. Januar wollten Joachim Glück und Frank Gassner ihr fußballerisches Talent beim 2. Baden-Kicker Turnier unter Beweis stellen.
Die selbst gemachte Vorgabe lautete mindestens Achtelfinale.Am Ende sprang ein toller 2. Platz heraus.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Die selbst gemachte Vorgabe lautete mindestens Achtelfinale. Nach einer Hinrunde und Rückrunde gegen Gegner wie zum Beispiel „The Tigers“, „Pegasus“, „Special Bros.“ oder „All for one I“ (Sieger 2012), aber dies waren nicht mehr als Gegner für die „Feierkicker“. So endete die Vorrunde für uns auf dem 2. Platz mit 4 Siegen, 2 Niederlagen, 2 Unentschieden.

Dann kam das erhoffte Achtelfinale gegen die „Wadenbeißer“, das sehr souverän gewonnen wurde. Im Viertelfinale trafen die Jungs dann auf „Die Klopfer“, da wurde das Ganze schon spannender. Nachdem das 1. Spiel mit dem Golden Goal für die Feierkickers entschieden wurde, wurde das 2. Spiel knapp verloren. Somit musste ein Entscheidungsspiel her. Doch der Fußballgott war auf unserer Seite und das 3. Spiel konnte mit 7:5 gewonnen werden. Und plötzlich standen die Feierkicker im Halbfinale und der Kampfgeist war geweckt. Das Erreichen des Finales war das neu ausgegebene Ziel. Zuerst folgte das Spiel gegen den „FC Hauweg“. Diese Begegnung sollte den Feierkickern ihr gesamtes Können abverlangen. Die beiden ersten Spiele mussten jeweils mit dem Golden Goal entschieden werden. Das 1. Spiel ging an den FC und das 2. Spiel an die Feierkicker und so kam es wieder zum Endscheidungsspiel. Das mit viel Können und Geschick 2:1 gewonnen wurde.

Der Jubel über das Erreichen des Finales kannte keine Grenzen und auch die Anhänger der Feierkicker waren total aus dem Häuschen. Doch der Gegner war niemand geringeres als „Master of Desaster“. Da merkte man allerdings, dass diese Gegner jeden Samstag trainieren und so ging das erste Spiel leider verloren. Die Feierkicker wehrten sich mit allen Kräften, aber leider war der Master zu mächtig und so ging auch das 2. Spiel recht deutlich verloren. Dieser 2. Platz war allerdings weit mehr, als sich die Feierkickers zugetraut hatten und so waren Joachim und Frank mit dem Erreichten mehr als zufrieden und es konnte gefeiert werden. Danke Uwe! Die Freiwillige Feuerwehr Mengelse gratuliert ihren beiden Superkickern, die von 22 Mannschaften einen hervorragenden 2. Platz belegten.
I.B.

Veröffentlicht: 21.01.13, Kategorie: Freizeit

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS