Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Fastnachtaktion 2005

Galgebuggel Indianer trieben ihr Unwesen

Eine tolle Sache war die diesjährige Fastnachtsaktion, die die beiden Organisatoren Marita Hendel und Uwe Heißler auf die Beine gestellt haben. Mit herrlichen Indianerkostümen war unsere fast 30 köpfige Truppe bei drei Umzügen dabei. So nahmen wir zunächst am Umzug in Kronau teil. Zuvor trafen wir uns bei unserem Alterskameraden Otto Mehr, der dafür sorgte, dass jeder die richtige „Grundlage“ hat.
Lieber Otto, für die hervorragende Verpflegung, die du uns jedes Jahr spendierst, möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken.

Der zweite Umzug war die Premiere beim ersten Nachtumzug in Langenbrücken. Obwohl wir unser „Ersatzzugpferd“ einspannen mussten, war der Umzug doch eine gelungene Sache. Ein absolutes Heimspiel folgte beim Mingolsheimer Strassenumzug. Trotz jeder Menge Feuerwasser waren unsere Rothäute mehr auf dem Narren-, denn auf dem Kriegspfad, so dass auch diese Aktion wieder viel Freude machte.

Ein herzlicher Dank geht auch wieder an unser Wagenbauerteam um Uwe Heißler, das wieder ganze Arbeit geleistet hat.

Veröffentlicht: 12.02.05, Kategorie: Freizeit

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Hobby

Hobby Ob Hobbyraum, Werkstatt oder Abstellfläche, die Garage ist ein wahrer "Multifunktionsraum". Ob Farbreste, Benzin, Lösungsmittel oder alte Reifen, die Garage ist in vielen Haushalten der Lagerraum für die Gegenstände, die nicht mehr benötigt werden oder die anderen Orts nur im Wege stehen! Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS