Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Gruppenbild nach der Waldbrandübung
Waldbrandübung in Weiher

1. Mai bei der Feuerwehr

Wie jedes Jahr fand zur Feier des 1. Mai eine „Waldbrandübung“ in Weiher für die Feuerwehren im Umkreis statt.
Trotz des leider regnerischen Wetters machten auch wir uns mit einer großen Gruppe und zwei Feuerwehrfahrzeugen auf den Weg dorthin. Los ging es bereits um 8.30 Uhr am Feuerwehrhaus, damit wir pünktlich um 9 Uhr unser Ziel erreichen konnten. Die Übung startete dann mit einer Fahrt mit Blaulicht und Sirene aller teilnehmenden Feuerwehren durch den Ort. So konnte man zumindest in Weiher das Ausschlafen am Feiertag vergessen...

Anschließend fuhren wir in den nahegelegenen Wald, wo die kürzeste Form eines Löschangriffs durchgeführt wurde. Nachdem dann der feuerwehrtechnische Teil der Veranstaltung erledigt war, begaben wir uns auf das Waldfest der Feuerwehr Ubstadt-Weiher, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde. So konnten wir den weiteren Verlauf des 1. Mai gut gestärkt antreten. Denn nach der Waldbrandübung besuchten wir noch das Fest der Feuerwehr Zeutern. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zu unserem eigenen Feuerwehrhaus. Dort grillten wir und ließen in gemütlicher Runde den 1. Mai ausklingen.

Veröffentlicht: 02.05.15, Kategorie: Einsatzabteilung

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Unwetter

Unwetter Unwetter richten oft Sachschäden an und können im schlimmsten Fall auch Menschen verletzen oder töten. Ihre Feuerwehr gibt Ihnen deshalb folgende Sicherheitstipps: Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS