Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Linkenheim-Hochstetten

Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr

Vom 03.06. – 07.06.2015 fand in Linkenheim-Hochstetten das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreis Karlsruhe statt. Am Lager nahmen insgesamt 29 Feuerwehren mit 560 Jugendlichen und 150 Betreuern teil.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Am Mittwoch dem 03.06 trafen wir uns um 15.30 Uhr zur Abfahrt nach Linkenheim-Hochstetten, wo wir dann unsere Zelte bezogen. Nach dem Abendessen fand schließlich noch die Lagereröffnung statt. Den Abend liesen wir noch gemütlich mit der Jugendfeuerwehr Langenbrücken ausklingen. Donnerstags stand das Dorfspiel auf dem Programm, hierbei mussten wir einen Fragebogen über die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten ausfüllen. Um die gestellten Fragen beantworten zu können, mussten wir in der Gemeinde zu bestimmten Orten laufen. Abends schauten alle Lagerteilnehmer unter 16 Jahren noch den Film ,,Einfach unverbesserlich 1“, die Älteren ,,Hänsel und Gretel - Hexenjäger“.

Am Freitag fand der Regionalentscheid S-Move statt, dies war ein Basketballtunier. Nachmittags gingen wir noch an den Badesee in Hochstetten Am späten Abend stand dann noch der Fackelumzug auf dem Programm, bei dem Umzug liefen alle Teilnehmer mit Fackeln und noch einigen Musikzügen von unserem Zeltplatz zum Rathausplatz von Linkenheim-Hochstetten.

Samstags war der Wettkampf Bali Cup am See in Hochstetten angesagt, beim Bali Cup mussten wir verschiedene Aufgaben im Team mit jeweils 5 Personen bewältigen, wie zum Beispiel ein Floß, das schwimmen muss in 4 Minuten aus einer Palette, zwei Fässern und zwei Arbeitsleinen bauen.
Abends feierten wir noch das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe mit einer Lager-Disco.

Am Sonntag, dem letzten Tag fingen wir nach dem Frühstück an unser Zelt abzubauen und zu verladen. Um 10.30 Uhr fand schließlich zum Abschluss der Lagergottesdienst statt. Anschließend halfen wir noch beim Abbauen der Gemeindschaftszelte. Gegen 12.30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.
Zum Schluss noch im Namen aller Jugendlichen ein großes Dankeschön an alle Betreuer, Fahrer und Helfer beim Auf- und Abbau.
pw

Veröffentlicht: 23.06.15, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Grillzeit

Grillzeit Wenn die Außentemperaturen steigen und die Tage länger werden ist sie da, die Zeit der Garten- und Grillfeten oder wie immer sie heißen mögen. Mittelpunkt ist stets ein offenes Grillfeuer, das im Familien- und Freundeskreis oder bei öffentlichen Veranstaltungen entzündet wird und für gehobene Stimmung sorgen soll. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS