Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Jugendfeuerwehr

Ferienprogramm

Am 28. August fand wie jedes Jahr das Ferienprogramm der Feuerwehr Mingolsheim statt. Nach einigen Regenschauern am Morgen, konnten wir glücklicherweise ab dem Mittag bei trockenem Wetter mit den Vorbereitungen starten.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Das Programm begann um 14 Uhr mit verschiedenen Spielen rund um die Feuerwehr, wie z.B. einem Löschangriff, bei denen die Kinder die Geräte kennenlernen und bedienen konnten, oder dem Armaturenbaum, bei dem viele unterschiedliche Armaturen zusammen „gepuzzelt“ werden müssen. Nachdem sich die Teilnehmer bei den abwechslungsreichen Spielstationen ausgetobt hatten, gab es eine Stärkung und Getränke.

Anschließend konnte man noch eine Runde Feuerwehrauto fahren, was die Kinder natürlich sehr freute. Außerdem wurde noch wie üblich die Möglichkeit geboten, sich ausreichend bei einer Wasserschlacht auszutoben. Zum Abschluss gab es dann tatsächlich noch einen Brandmeldealarm, zu dem unser Löschfahrzeug ausrücken musste.

Mit einem Eis für alle endete der Spielenachmittag gegen 17 Uhr. Vielen Dank an die Helfer der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung

Veröffentlicht: 05.09.15, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
26.10.2020, 17:10 Uhr
TH U - Ölspur / Öl auf Straße
26.10.2020, 09:37 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
03.11.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
17.11.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
01.12.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Feuerlöscher

Feuerlöscher Nachfolgend möchten wir Ihnen den Sinn und Zweck von Feuerlöschern etwas näher bringen. Nach unseren Erfahrungen kann der frühzeitige Einsatz von Feuerlöschern Leben retten und Sachschäden verringern. Feuerlöscher dienen zur wirksamen Bekämpfung von Entstehungsbränden. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS