Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Im Feuerwehrhaus

Tag der offenen Tür der Wehr und 40 jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr

Am 12. und 13. September feierten wir in Oktoberfeststimmung unseren jährlichen Tag der offenen Tür im Gerätehaus.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Der Samstag abend wurde von den Kraichperlgauern gestaltet. Bei traditionellen Oktoberfest Spezialitäten wie Bier, Weisswurst und Hähnchen lud ihre zünftige Musik die Gäste zum schunkeln und mitsingen ein und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Nach dem Frühschoppen am Sonntag wurde das Programm des restlichen Tages aktiv durch unsere Jugendfeuerwehr gestaltet. Unter der Leitung von Daniel Reichert nutzten sie die Gelegenheit um ihr 40 jähriges bestehen zu feiern. Sie präsentierten sich den Gästen bei verschiedenen Schauübungen. Außerdem konnten sich die jüngeren Besucher mit einem der schnellsten Feuerwehrautos fotografieren lassen und an einer Rally rund ums Gerätehaus teilnehmen.

Musikalisch begleitet wurde der Sonntag durch unseren Spielmannszug der sein können bei zwei Auftritten zum Besten gab.

Ein großes Dankeschön geht an alle Gäste, die durch ihren Besuch, ihr Interesse an der Feuerwehr gezeigt haben und natürlich auch an alle Organisatoren und Helfer.

Veröffentlicht: 27.09.15, Kategorie: Feste & Feiern

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
19.02.2020, 06:21 Uhr
TH - Auslaufender Kraftstoff LKW
17.02.2020, 11:17 Uhr
B - Auslösung einer BMA
15.02.2020, 14:24 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Kinder und Feuer

Kinder und Feuer Fast jeder vierte von der Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelte Tatverdächtige ist ein Kind unter 14 Jahren, eine Zahl aus der Kriminalstatistik, hinter der sich oftmals unsagbares Leid verbirgt. Denn welche verheerenden Folgen das kindliche Spiel mit dem Feuer haben kann, liest man fast täglich in den Zeitungen: Tote, Schwerverletzte, zeitlebens Verstümmelte und Entstellte, verzweifelte Hinterbliebene, ganz abgesehen von den Sachschäden, die jährlich in die Millionen gehen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS