Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Symbolbild
Mingolsheim

Brand in Badezimmer

Einen Sachschaden von rund 15.000 Euro hat am Dienstagmorgen ein Badezimmerbrand in der Rochusstraße in Mingolsheim angerichtet.
Das Feuer war gegen 09.25 Uhr im oberen Stockwerk eines Wohn- und Geschäftshauses ausgebrochen und hatte das Bad komplett zerstört. Die angerückte Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn konnte die Flammen rasch löschen und damit ein Ausbreiten auf weitere Räume verhindern. Ein Bewohner wurde vom Notarzt ins Krankenhaus eingewiesen; der Mann konnte die Klinik aber nach einer Untersuchung wieder verlassen. Ursache des Brandes war nach den Feststellungen des Polizeireviers Bad Schönborn offenbar ein technischer Defekt an einem Spiegelschrank.
Bericht: Fritz Bachholz, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Veröffentlicht: 22.12.15, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Privater Rauchmelder
05.12.2019, 13:35 Uhr
B - Auslösung einer BMA
30.11.2019, 13:06 Uhr
B - Kaminbrand
22.11.2019, 21:52 Uhr

Nächste Termine

Lebendiger Adventskalender
10.12.2019, 18:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
10.12.2019, 18:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS