Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Gewerbegebiet "In den Erlen"

Umweltaktion

Am vergangenen Samstag, den 19. März, unterstützte die Jugendfeuerwehr Mingolsheim auf Anfrage der Gemeinde und der Betriebe im Gewerbegebiet "In den Erlen" die Maßnahmen, um das Gebiet schöner zu gestalten.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Wie auch schon bei den vergangenen Putzeten der Gemeinde, sammelten wir im Grünbereich entlang der Wege und Parkplätze den hinterlassenen Müll. Leider mussten wir wieder einmal fest stellen, dass die Natur und Umwelt in diesem Bereich mit sehr viel Müll verschmutzt wurde. Im Anschluss an die Sammelaktion wurden wir von der Familie Rimpf von der Schlosserei RIKA zu einem leckeren Mittagessen eingeladen, hierfür nochmals vielen Dank!
Veröffentlicht: 22.03.16, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
11.05.2019, 14:14 Uhr
B - Rauch aus Wohnung
11.05.2019, 06:58 Uhr
B - Mülleimer oder Papierkorb
25.04.2019, 16:48 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
21.05.2019, 17:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
21.05.2019, 18:30 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
28.05.2019, 18:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS