Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

1. Platz beim Unterkreispokal

Wettkampf in Unteröwisheim

Am Samstag den 04.06.2016 traf sich die Jugendfeuerwehr mit 7 Jugendlichen und 3 Betreuern  zum Unterkreiswettkampf in Unteröwisheim.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Um 09:30 Uhr brachen wir gut gelaunt nach Unteröwisheim auf. Dort angekommen begannen wir voller Vorfreude mit zwei Mannschaften den Wettkampf. Unsere erste Station war Erste Hilfe, hier wurden wir mit einem realitätsnahen Übungsszenario konfrontiert, welches wir mit Bravur meisterten.

Bei unserer zweiten Station war unsere Aufgabe, fünf Saugschläuche auf Zeit in einen Kreis zu verbinden. Die dritte Station bestand darin, ein Puzzle unter erschwerten Bedingungen zusammenzusetzen, was zu einigen Problemen führte, die wir zu lösen hatten.

Bei der vierten Station sollten wir einen Eimer Wasser mit der Kübelspritze füllen. Die Schwierigkeit bestand darin, dass das Wasser für die Kübelspritze über einen Hindernisparkour zur Kübelspritze transportiert werden musste. Bei der letzten Station war die Aufgabe, verschieden große Schrauben in ein Holzbrett zu schrauben und mit einer Mutter handfest anzulegen. Währenddessen musste ein Betreuer ein volles Bierglas stemmen.

Als wir alle Stationen durchlaufen hatten, gab es zur Stärkung Mittagessen. Anschließend war es endlich soweit – die Siegerehrung. Zu unserem Erstaunen hatte sich unser großer Einsatz ausgezahlt: Wir erreichten voller Freude den 1. und 5. Platz im Unterkreis und im Gesamtwettkampf die Plätze 2 und 8. Hierfür nochmals herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich bei unsren Betreuern Dominik, Janik und Bernd bedanken.
pw, ca

Veröffentlicht: 13.06.16, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
15.09.2019, 16:50 Uhr
B - Auslösung einer BMA
14.09.2019, 16:04 Uhr
B - Zimmerbrand
12.09.2019, 09:07 Uhr

Nächste Termine

Übung Jugendfeuerwehr
17.09.2019, 18:30 Uhr
Übung Bambini
24.09.2019, 17:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
24.09.2019, 18:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Unwetter

Unwetter Unwetter richten oft Sachschäden an und können im schlimmsten Fall auch Menschen verletzen oder töten. Ihre Feuerwehr gibt Ihnen deshalb folgende Sicherheitstipps: Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS