Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Mingolsheim

Spektakuläre Tierrettung in der Ahornstraße

Am Montag, den 22. August um kurz nach halb elf wurden wir zu einer Tierrettung in die Ahornstraße gerufen. Eine Katze war etwa 1,60 m tief in einen sehr schmalen Spalt zwischen zwei Garagen geraten und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Kinder bemerkten das Tier und riefen die Feuerwehr.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Zunächst wurde versucht, die Katze nach oben hin aus dem Spalt herauszubringen. Doch nach einigen Versuchen war ersichtlich, dass ein solches Retten nicht möglich war. Tierarzt Dr. Kalmar wurde daraufhin hinzugerufen, um die Katze zu betäuben. So konnte sie mit Unterstützung der Firma Miletic durch zwei Bohrungen in eine Wand der beiden Garagen aus ihrer Lage befreit werden.

Danke an Tierarzt Dr. Kalmar und die Firma Miletic, die unsere Einsatzkräfte an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben!

Veröffentlicht: 24.08.16, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Private BMA
07.04.2020, 16:45 Uhr
B - Auslösung einer BMA
08.03.2020, 19:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
06.03.2020, 07:42 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
21.04.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
05.05.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
19.05.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Feuerlöscher

Feuerlöscher Nachfolgend möchten wir Ihnen den Sinn und Zweck von Feuerlöschern etwas näher bringen. Nach unseren Erfahrungen kann der frühzeitige Einsatz von Feuerlöschern Leben retten und Sachschäden verringern. Feuerlöscher dienen zur wirksamen Bekämpfung von Entstehungsbränden. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS