Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Scherben bringen Glück!

Polterabend von Katharina und Daniel

Unser Jugendwart und aktives Einsatzmitglied Daniel Reichert veranstaltete zusammen mit seiner Frau Katharina am Samstag, den 29. April einen Polterabend im Vereinsheim der KroKaGe in Kronau. Das Highlight des Abends war eine spontane "Schauübung", die für viel Aufsehen sorgte.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Mit Martinshorn und Blaulicht überraschten wir das Paar, die bereits mit zwei Besen bereit standen. Nachdem wir mit Geschirr und alten Porzellantoiletten dem Paar Glück gewünscht hatten, rollte auch schon die nächste  Überraschung auf den Hof. Unsere Kameraden Philipp und Dominik fuhren mit zwei Traktoren und großen Anhängern vor. Doch zur Erleichterung von den beiden Gastgebern hatten beide nur jeweils eine Toilette im Gepäck.

Nachdem die Straße fein säuberlich gereinigt wurde, ließen wir zusammen mit dem Paar den Abend bei guter Musik ausklingen. 

Veröffentlicht: 02.05.17, Kategorie: Feste & Feiern

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicher heizen

Sicher heizen Feuer dient seit Urzeiten als Wärmequelle. Doch bis heute haben Menschen es nicht gelernt, immer sicher mit Feuer umzugehen. Daher nachfolgend ein paar Tipps Ihrer Feuerwehr zum Einheizen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS