Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Der Papiercontainer wird zum Ablöschen angehoben
Glimpflich ausgegangen

Papiercontainerbrand

Am 11.09. um 16.08 Uhr wurden wir zu einem Brand in die Industriestraße in Mingolsheim gerufen. Auf einem Firmengelände war der Inhalt eines großen Papiercontainers durch unbekannte Ursache in Brand geraten.
Beim ersten Eintreffen der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung festzustellen, sodass gleich mit Löscharbeiten unter Atemschutz begonnen wurde. Mithilfe eines Gabelstaplers wurde der Container anschließend umgekippt, wodurch der Inhalt ausgeräumt und die Glutnester abgelöscht werden konnten. Für diese Nachlöscharbeiten waren zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Nach etwa eineinhalb Stunden war die Arbeit für die Feuerwehr erfolgreich beendet und die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.
Veröffentlicht: 12.09.17, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
19.02.2020, 06:21 Uhr
TH - Auslaufender Kraftstoff LKW
17.02.2020, 11:17 Uhr
B - Auslösung einer BMA
15.02.2020, 14:24 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS