Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Herrliches Wetter und tolle Stimmung

Oktoberfest 2017

Besser hätte man es sich kaum wünschen können! Entgegen vieler Wettervorhersagen blieben wir an unserem Festwochenende ausnahmslos trocken und konnten unser Oktoberfest und Tag der offen Tür bei schönem spätsommerlichem Sonnenschein feiern.
 
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
4 Bilder

„O’zapft is!“ heiß am Samstagnachmittag und es fanden sich sogleich die ersten Gäste ein - viele davon passend zum Motto in bayrischer Tracht. Etwas später betraten dann die Kraichperlgauer die Bühne und sorgten wie gewohnt für tolle Oktoberfeststimmung! Zu zünftiger Blasmusik wurde gesungen, geschunkelt, auf den Bänken getanzt und es flogen sogar BHs über die Bühne!

Der Sonntag begann bereits morgens mit Frühschoppen und Weißwurstfrühstück. Außerdem wurden vormittags die neuen Umkleideräume unseres Feuerwehrhauses unter Anwesenheit vieler Gäste offiziell eingeweiht. (Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie in Kürze auf unserer Homepage.)

Am Nachmittag sorgte die Schauübung unserer Jugendfeuerwehr für großen Zuschauerandrang. Simuliert wurde der Brand eines Kühlwagens und eine verletzte Person, die aus einem angrenzenden Haus gerettet werden musste. Eine solche Situation stellt auch die Einsatzabteilung immer wieder vor Herausforderungen. Doch unsere Jüngsten lösten die Einsatzlage mit Bravour. Das macht ganz klar Hoffnung für die Zukunft!

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Spielmanns- und Fanfarenzug unserer Abteilung. Mit zwei Auftritten, bei einem davon in bayrischer Tracht, präsentierten Sie ihr vielfältiges Repertoire und es wurde vor allem beim Badnerlied kräftig mitgesungen.

Außerdem schauten viele Gäste bei der Feuerwehrmodell-Ausstellung im Feuerwehrhaus vorbei und auch das Kinderprogramm der Jugendfeuerwehr war immer gut besucht. 

Zum Schluss bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch und ihre Unterstützung für die Feuerwehr. Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Außerdem Danke an Sascha Sigloch, der die Musik für unser Fest finanziert hat!
Nicht zuletzt gilt ein ganz großer Dank vor allem den vielen Helferinnen und Helfern der Feuerwehr - egal in welchem Bereich, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!

Matthias Molnar
 

Veröffentlicht: 25.09.17, Kategorie: Feste & Feiern

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Kinder und Feuer

Kinder und Feuer Fast jeder vierte von der Kriminalpolizei wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelte Tatverdächtige ist ein Kind unter 14 Jahren, eine Zahl aus der Kriminalstatistik, hinter der sich oftmals unsagbares Leid verbirgt. Denn welche verheerenden Folgen das kindliche Spiel mit dem Feuer haben kann, liest man fast täglich in den Zeitungen: Tote, Schwerverletzte, zeitlebens Verstümmelte und Entstellte, verzweifelte Hinterbliebene, ganz abgesehen von den Sachschäden, die jährlich in die Millionen gehen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS