Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Spiel und Spaß bei der Feuerwehr

Ferienprogramm der Jugendfeuerwehr

Verschiedene Spiele, eine Menge Spaß und natürlich ganz viel Wasser gab es dieses Jahr beim Ferienprogramm der Jugendfeuerwehr am 1. September. Trotz des meteorologischen Herbstbeginns hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten für die teilnehmenden Kinder einen tollen Nachmittag veranstalten.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Auf der Wiese hinter der Realschule in Mingolsheim waren viele Spiele-Stationen aufgebaut, darunter natürlich die klassischen Feuerwehrdisziplinen, wie Ziel-Spritzen, aber auch andere Aufgaben, wie ein Riesen-Puzzle und verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Außerdem durften die Kinder bei einer Fahrt im großen Feuerwehrauto einmal aus einer etwas anderen Perspektive die Straßen unseres Ortes erkunden.
Wieder an der Wiese angekommen hielten selbst die nicht mehr ganz so sommerlichen Temperaturen am Ende die wenigsten davon ab, sich in eine Wasserschlacht zu stürzen, sodass es, wie es bei der Feuerwehr so üblich ist, sehr nass wurde.
Wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß bei unserem Ferienprogramm hatten und vielleicht sehen wir ja manche von ihnen später in unserer Jugendfeuerwehr wieder :)
Vielen Dank auch an alle Helfer der Feuerwehr, die diesen Tag für die Kinder ermöglicht haben!

Veröffentlicht: 01.09.17, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicher heizen

Sicher heizen Feuer dient seit Urzeiten als Wärmequelle. Doch bis heute haben Menschen es nicht gelernt, immer sicher mit Feuer umzugehen. Daher nachfolgend ein paar Tipps Ihrer Feuerwehr zum Einheizen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS