Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Bambini & Jugend

Gemeinsame Übung

Am Dienstag, den 26. September, fand eine gemeinsame Übung der Bambinis (Alter 6-9 Jahre) und der Jugendfeuerwehr (10-17 Jahre) statt.
Eigentlich war die Übung wie schon in den Jahren zuvor in der letzten Übung vor den Sommerferien geplant, musste jedoch wegen des schlechten Wetters verschoben werden. Auf dem Gelände der Michael-Ende-Gemeinschaftsschule wurde in zwei Gruppen geübt: ein Löschangriff auf eine benachbarte Wiese mit 3 eingesetzen Rohren sowie die Rettung und Versorgung der "Verletzten", in diesem Fall waren es die Kinder der Bambiniguppe.

Nachdem die Kinder und Jugendlichen erfolgreich ihr Können und Wissen mit einer tollen Leistung unter Beweis gestellt hatten, konnten alle gemeinsam nochmals den Umgang mit dem Strahlrohr üben. Solche Übungen machen allen Beteiligten immer wieder Spaß und stehen auch im nächsten Jahr auf dem Programm.

Veröffentlicht: 11.10.17, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS