Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Gewann Löhle

Gartenhüttenbrand

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Abteilung Mingolsheim während ihrer Weihnachtsfeier zu einem gemeldeten Gartenhüttenbrand im Norden von Mingolsheim alarmiert.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
6 Bilder

Vor Ort wurde ein komplett in Vollbrand stehender Geräteschuppen vorgefunden. Mit einem C-Rohr wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet, jedoch wurde der Schuppen durch die Flammen komplett zerstört.

Mit einer Mistgabel wurden die Überreste außernander gezogen und abgelöscht, die Wasserversorgung wurde durch ein 2. Löschfahrzeug sichergestellt. Die rund 15 Einsatzkräfte waren über eine Stunde im Einsatz.

Veröffentlicht: 13.12.17, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
19.02.2020, 06:21 Uhr
TH - Auslaufender Kraftstoff LKW
17.02.2020, 11:17 Uhr
B - Auslösung einer BMA
15.02.2020, 14:24 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS