Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Gewann Löhle

Gartenhüttenbrand

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Abteilung Mingolsheim während ihrer Weihnachtsfeier zu einem gemeldeten Gartenhüttenbrand im Norden von Mingolsheim alarmiert.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
6 Bilder

Vor Ort wurde ein komplett in Vollbrand stehender Geräteschuppen vorgefunden. Mit einem C-Rohr wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet, jedoch wurde der Schuppen durch die Flammen komplett zerstört.

Mit einer Mistgabel wurden die Überreste außernander gezogen und abgelöscht, die Wasserversorgung wurde durch ein 2. Löschfahrzeug sichergestellt. Die rund 15 Einsatzkräfte waren über eine Stunde im Einsatz.

Veröffentlicht: 13.12.17, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

S - First Responder
21.09.2020, 02:25 Uhr
B - Auslösung einer BMA
21.09.2020, 02:19 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.09.2020, 17:00 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Notruf

Notruf Viele Anrufer des Notrufs vergessen in der Hektik wichtige Angaben zu machen, die für die Rettungskräfte umbedingt erforderlich sind. Wird zum Beispiel die Adresse vergessen und der Anruf kann über die Rufnummer nicht zurück verfolgt werden stehen die Rettungskräfte vor einem echten Problem. Jemand braucht Hilfe, doch wo ist das? Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS