Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Rückblick auf 2017

Mitgliederversammlung des Fördervereins Feuerwehr Mingolsheim e.V. 2018

Die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Mingolsheim - das war natürlich auch in 2017 das Motto des Fördervereins. Am Freitag, den 23.02. wurde dieses Jahr bei der alljährlichen Mitgliederversammlung resümiert. Unser Verein zählt zurzeit stolze 341 Mitglieder. Das ist bisher absoluter Höchststand!
Der erste Vorsitzende Josef Molnar eröffnete mit seinen Ausführungen die Versammlung und berichtete über die Projekte, die der Förderverein im letzten Jahr unterstützt hatte:
Beispielsweise wurden ein neuer Tambourstab für den Spielmannszug sowie ein Zelt für Festlichkeiten der Feuerwehr beschafft. 
Zum Thema „Brandschutzerziehung“ gab es in 2017 auch einige Aktionen: Für eine örtliche Zahnarztpraxis wurde eine Brandschutz-Schulung durchgeführt und gemeinsam mit dem Kindergarten St. Raphael gab es ein größeres Projekt, um unseren jüngsten Mitbürgern die Feuerwehr näherzubringen. So war Josef Molnar als Brandschutzbeauftragter zu Gast im Kindergarten und im Gegenzug besuchten die Schulanfänger das Feuerwehrhaus, wo sie an verschiedenen Stationen die Welt der Feuerwehr entdecken konnten. Außerdem fand die diesjährige Jahreshauptübung der Feuerwehr Bad Schönborn im Kindergarten St. Raphael statt.

Kassier Stefan Engelhardt stellte im Anschluss den Kassenbericht für das vergangene Jahr vor und die beiden Kassenprüfer Frank Dochat und Georg Seiler konnten ihm wieder einmal einwandfreie Kassenführung bestätigten. Als letzter Punkt erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft durch Bürgermeister Huge, die einstimmig ausfiel.

Mit einem großen Dank an alle Gäste und Mitglieder des Vereins beschloss Josef Molnar die Versammlung.

Veröffentlicht: 02.03.18, Kategorie: Förderverein

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Grillzeit

Grillzeit Wenn die Außentemperaturen steigen und die Tage länger werden ist sie da, die Zeit der Garten- und Grillfeten oder wie immer sie heißen mögen. Mittelpunkt ist stets ein offenes Grillfeuer, das im Familien- und Freundeskreis oder bei öffentlichen Veranstaltungen entzündet wird und für gehobene Stimmung sorgen soll. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS