Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

1 Schwerverletzter

Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Gegen 10 Uhr Vormittags wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn mit dem Stichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" in die Heidelberger Straße alarmiert. Vor Ort ergab sich folgende Lage:
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Ein Rettungswagen (RTW) auf Einsatzfahrt war mit einem PKW zusammen gestoßen, die Person in dem Auto wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt.

Der Fahrer wurde noch von der unverletzten RTW-Besatzung erstversorgt, danach retteten die Einsatzkräfte die Person mit schwerem Gerät schonend. Dafür wurde die B-Säule und die Türen des Fahrzeuges entfernt. Im Anschluss wurde noch die Batterie abgeklemmt.

Neben den beiden Abteilungen mit 25 Einsatzkräften waren auch mehrere Streifenwagen, ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort.

Links / Quellen: Videobeitrag
Veröffentlicht: 05.03.18, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

TH - Auslaufender Kraftstoff PKW
22.04.2018, 13:05 Uhr
TH - Gefahrguteinsatz klein
11.04.2018, 12:26 Uhr
B - Kaminbrand
07.04.2018, 12:08 Uhr

Nächste Termine

Übungsdienst
04.05.2018, 19:30 Uhr
Bambini Übung
08.05.2018, 17:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
08.05.2018, 18:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Notruf

Notruf Viele Anrufer des Notrufs vergessen in der Hektik wichtige Angaben zu machen, die für die Rettungskräfte umbedingt erforderlich sind. Wird zum Beispiel die Adresse vergessen und der Anruf kann über die Rufnummer nicht zurück verfolgt werden stehen die Rettungskräfte vor einem echten Problem. Jemand braucht Hilfe, doch wo ist das? Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS