Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

1 Schwerverletzter

Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Gegen 10 Uhr Vormittags wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn mit dem Stichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" in die Heidelberger Straße alarmiert. Vor Ort ergab sich folgende Lage:
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Ein Rettungswagen (RTW) auf Einsatzfahrt war mit einem PKW zusammen gestoßen, die Person in dem Auto wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt.

Der Fahrer wurde noch von der unverletzten RTW-Besatzung erstversorgt, danach retteten die Einsatzkräfte die Person mit schwerem Gerät schonend. Dafür wurde die B-Säule und die Türen des Fahrzeuges entfernt. Im Anschluss wurde noch die Batterie abgeklemmt.

Neben den beiden Abteilungen mit 25 Einsatzkräften waren auch mehrere Streifenwagen, ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort.

Links / Quellen: Videobeitrag
Veröffentlicht: 05.03.18, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
21.03.2019, 18:11 Uhr
TH - Baum umgestürzt
10.03.2019, 16:33 Uhr

Nächste Termine

Jugendfeuerwehr-Wochenende
23.03.2019, 14:00 Uhr
Übung Bambini
26.03.2019, 17:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
26.03.2019, 18:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Elektrogeräte

Elektrogeräte Fernsehgeräte, Stereoanlagen und nun auch DVD-Player haben sich in unserem täglichen Leben fest etabliert. Bei aller Begeisterung für Action und Komik sollte jedoch nicht vergessen werden, daß selbst die ausgefeilteste Technik einer stundenlangen Belastung nicht immer standhalten kann. Ein überhitzter Fernsehapparat hat schon so manchen Wohnungsbrand mit oftmals schlimmen Folgen ausgelöst. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS