Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Ausflug nach Kleinaspach

Gute-Laune-Treff unterwegs

Am 23. März war es nach zwei Jahren wieder soweit: Die Frauengruppe der Feuerwehr Mingolsheim startete zum ihrem Wochenendausflug. Unter der bewährten Regie von Jutta Füg ging‘s nach vielen Jahren mal wieder nach Kleinaspach in den „Sonnenhof“.
Nach einem ausgiebigen Frühstück im „Glashaus“ stand unser Bus bereit. Das Wetter war an diesem Freitagmorgen noch nicht so gut gelaunt wie wir. Aber was nicht ist konnte ja noch werden. Nach Ankunft wurden die Zimmer bezogen und dann gingen wir erst einmal auf Erkundungstour. Nach der langen Zeit hatte sich doch das ein oder andere verändert. Nach dem Abendessen konnte jede entscheiden, wonach ihr der Sinn stand: Disco- oder Schlagermusik? Oder einen Cocktail in der „Pink Flamingo“ Bar?!? Es war auf alle Fälle für jeden Geschmack etwas dabeiund die Stimmung war prächtig. Der zweite Tag begann mit Sonnenschein und so freuten wir uns auf die schöne Wanderung zum Blockhaus. Dort war auch bestens für Stimmung gesorgt. Am Nachmittag hatte jeder Zeit, um gemütlich einen Kaffee zu trinken, einen Tanzkurs zu machen oder einfach das Programm mit Karaoke und Tanzmusik zu genießen. So kam auch hier jeder auf seine Kosten. Nach demAbendessen wurde dann wieder kräftig das Tanzbeingeschwungen (man hatte ja einiges dazu gelernt!), gesungenund gefeiert.
Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück dann aber auch schon wieder Koffer packen. Unser Bus brachte uns sicher nach Mingolsheim zurück. Alle waren sich einig: Das war ein richtig tolles Wochenende, an dem alles gestimmt hat. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf das nächste Mal.

Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an unsere Jutta für die gesamte Organisation unseres Ausfluges. Es war wieder mal SPITZE!!!

Veröffentlicht: 30.03.18, Kategorie: Frauen Gruppe

Letzte Einsätze

B - Privater Rauchmelder
18.07.2018, 15:18 Uhr
TH - Baum auf Straße
15.07.2018, 20:12 Uhr
S - Nachschau
15.07.2018, 19:54 Uhr

Nächste Termine

Übung Jugendfeuerwehr & Bambini
24.07.2018, 18:00 Uhr
Bergfest
27.07.2018, 19:30 Uhr
Ferienprogramm
31.08.2018, 13:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS