Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

"Alle Jahre wieder..."

Weihnachtsfeier im Kraichgauheim

„Alle Jahre wieder... ” so auch in diesem Jahr, gestaltete die Frauengruppe der Feuerwehr Mingolsheim eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier für die Bewohner des Kraichgauheims. Selbstgebackene Plätzchen, Waffeln und Lebkuchen zauberten schon bald eine vorweihnachtliche Stimmung in den schön geschmückten Saal. Der Nikolaus hatte auch in diesem Jahr sein Kommen zugesagt. Bis zu seinem Eintreffen wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.
Dann war es soweit und der Nikolaus hielt Einzug. Mit besinnlichen Worte erinnerte er uns daran, dass eigentlich das ganze Jahr über Weihnachten ist, wenn wir es nur zulassen. Natürlich hatte er auch Geschenke für die Seniorinnen und Senioren dabei, die von den Kindern mit Begeisterung verteilt wurden. Die strahlenden Gesichter der Beschenkten sagten mehr als viele Worte.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Nikolaus sehr herzlich bedanken. Durch seine Anwesenheit, bringt er eine ganz besonders festliche Stimmung in unsere kleine Feier.

Vielen Dank sagen möchten wir auch der Feuerwehr Mingolsheim für die finanzielle Unterstützung der Weihnachtsgeschenke für die Senioren.

Veröffentlicht: 13.12.05, Kategorie: Frauen Gruppe

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS