Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Polizeibericht

Lagerhallenbrand in Östringen

Alarm in Östringen. Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr sowie die Polizei von Anwohnern über einen Großbrand in der Östringer Ludwig-Erhard-Straße informiert. Offenbar ereignete sich auf dem Gelände eine Autowerkstatt eine oder mehrere Gasexplosionen.
Östringen (ots) - In einer als Hobby-Werkstatt genutzten Lagerhalle waren am Montagnachmittag zwei Männer mit Arbeiten an einem Kfz beschäftigt. Beim Abpumpen von Treibstoff kam es, vermutlich durch Funkenbildung, zu einer Verpuffung, die das Fahrzeug, an dem die Arbeiten durchgeführt wurden, in Brand setzte. Der Brand griff im weiteren Verlauf auf die Halle über, wodurch ein Teil der Halle zerstört und der restliche durch die Löscharbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Maschinenhalle sowie ein Reifenlager konnte, durch die 100 eingesetzten Feuerwehrkräfte der Wehren Östringen, Odenheim, Tiefenbach, Eichelberg, Mingolsheim, Zeutern, Wiesloch und Bruchsal, verhindert werden.

Durch die Verpuffung wurde ein 30 Jahre alter Mann aus Bad Schönborn sowie bei den Löscharbeiten, ein Feuerwehrmann leicht verletzt. An der Halle entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 000 Euro.

Ralf Schmidt, Führungs- und Lagezentrum
Polizeipräsidium Karlsruhe

Veröffentlicht: 21.05.18, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
14.09.2018, 10:24 Uhr
B - Rauch aus Fenster
09.09.2018, 20:08 Uhr

Nächste Termine

Übungsdienst
21.09.2018, 19:30 Uhr
Bambini Übung
25.09.2018, 17:00 Uhr
Übungsdienst
05.10.2018, 19:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicher heizen

Sicher heizen Feuer dient seit Urzeiten als Wärmequelle. Doch bis heute haben Menschen es nicht gelernt, immer sicher mit Feuer umzugehen. Daher nachfolgend ein paar Tipps Ihrer Feuerwehr zum Einheizen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS