Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Feuerwehr verhindert schlimmeres

Brennender Müll

Nur durch einen aufmerksamen LKW-Fahrer konnte ein größerer Brand in einem Café in der Bruchsaler Straße verhindert werden.
Er entdeckte den in Brand stehenden Müllhaufen und alarmierte die Feuerwehr über die Notrufnummer 112. Umgehend rückten die freiwilligen Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen an, das Feuer konnte aber zügig mit einem Rohr gelöscht werden. Einige Minuten später und es hätte zu einem ausgedehnten Gebäudebrand kommen können.
Veröffentlicht: 02.06.18, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
14.09.2018, 10:24 Uhr
B - Rauch aus Fenster
09.09.2018, 20:08 Uhr

Nächste Termine

Übungsdienst
21.09.2018, 19:30 Uhr
Bambini Übung
25.09.2018, 17:00 Uhr
Übungsdienst
05.10.2018, 19:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Sicher heizen

Sicher heizen Feuer dient seit Urzeiten als Wärmequelle. Doch bis heute haben Menschen es nicht gelernt, immer sicher mit Feuer umzugehen. Daher nachfolgend ein paar Tipps Ihrer Feuerwehr zum Einheizen. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS