Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Landesfeuerwehrtag

Feuerwehr-Duathlon in Heidelberg

„Fit for Fire-Fighting!“  - Unter diesem Motto stand der 22.07. für fünf unserer Kameradinnen und Kameraden. Denn im Rahmen des Landesfeuerwehrtages in Heidelberg fand der 8. Feuerwehr-Duathlon Baden-Württemberg statt. Dabei galt es, eine Laufstrecke von 5 km und anschließend 20 km mit dem Fahrrad zu bewältigen. Aus der Feuerwehr Mingolsheim nahmen Janik Heinzmann, Felix Knopf, Matthias Molnar, Nicolas Ottmann und Fabienne Reinhardt daran teil.
In der zweiten Startgruppe starteten sie um 9.45 Uhr, als die Temperaturen an diesem Tag noch nicht zu heiß waren und so sehr gute Bedingungen vorherrschten. Die Strecke führte hauptsächlich über Feldwege um Heidelberg herum und zwischendurch gab es immer wieder Streckenposten, welche die Teilnehmer mit Getränken und Obst versorgten.
Am Ende schaffte es jeder unserer Duathleten mit einer guten Leistung ins Ziel!
Abschließend geht ein großer Dank an Felix Knopf, der für die Teilnahme der Gruppe verantwortlich war und die zahlreichen Trainingseinheiten zur Vorbereitung organisiert hat sowie an Matthias Erck, der für unsere Teilnehmer einheitliche Trikots gesponsert hat!

Veröffentlicht: 31.07.18, Kategorie: Freizeit

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.12.2018, 08:33 Uhr
TH - Keller unter Wasser
11.12.2018, 17:01 Uhr
B - Auslösung einer BMA
11.12.2018, 11:50 Uhr

Nächste Termine

Übungsdienst
11.01.2019, 19:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Hobby

Hobby Ob Hobbyraum, Werkstatt oder Abstellfläche, die Garage ist ein wahrer "Multifunktionsraum". Ob Farbreste, Benzin, Lösungsmittel oder alte Reifen, die Garage ist in vielen Haushalten der Lagerraum für die Gegenstände, die nicht mehr benötigt werden oder die anderen Orts nur im Wege stehen! Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS