Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Jugend & Bambinis

Gemeinsame Übung

Zum letzten Übungstermin vor den Sommerferien trafen sich, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Bambini- und die Jugendgruppe gemeinsam zu einer Abschlussübung.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Bevor es los ging machten wir noch ein Gruppenfoto am Feuerwehrhaus. Die Abschlussübung fand im Bereich zwischen der Real- und Moneschule statt.

Die Jugendgruppe hatte die Aufgabe, die Bambinis zu suchen und mit Tragen zu retten. Außerdem wurde von zwei Hydranten aus die Wasserversorgung aufgebaut. Eine Gruppe spritzte bei einem Löschangriff mit drei Rohren aufgestellte Holz-Ziele um, die andere Gruppe setzte die sogenannte Wasserkanone ein.

Nachdem alle Bambini-Mitglieder gerettet waren und alles aufgebaut war, gab es eine große Wasserschlacht, die bei den heißen Temperaturen die richtige Abkühlung brachte. Nach dem Abbau gab es zum Abschluss im Feuerwehrhaus noch ein Eis.
 

Veröffentlicht: 04.08.18, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

TH U - Gefahrguteinsatz klein
12.02.2019, 10:23 Uhr
B - Privater Rauchmelder
11.02.2019, 18:44 Uhr
TH - Person in Wohnung
08.02.2019, 21:00 Uhr

Nächste Termine

Übung Jugendfeuerwehr
26.02.2019, 18:30 Uhr
Übung Bambini
12.03.2019, 17:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
12.03.2019, 18:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Elektrogeräte

Elektrogeräte Fernsehgeräte, Stereoanlagen und nun auch DVD-Player haben sich in unserem täglichen Leben fest etabliert. Bei aller Begeisterung für Action und Komik sollte jedoch nicht vergessen werden, daß selbst die ausgefeilteste Technik einer stundenlangen Belastung nicht immer standhalten kann. Ein überhitzter Fernsehapparat hat schon so manchen Wohnungsbrand mit oftmals schlimmen Folgen ausgelöst. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS