Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Jugend & Bambinis

Gemeinsame Übung

Zum letzten Übungstermin vor den Sommerferien trafen sich, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Bambini- und die Jugendgruppe gemeinsam zu einer Abschlussübung.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Bevor es los ging machten wir noch ein Gruppenfoto am Feuerwehrhaus. Die Abschlussübung fand im Bereich zwischen der Real- und Moneschule statt.

Die Jugendgruppe hatte die Aufgabe, die Bambinis zu suchen und mit Tragen zu retten. Außerdem wurde von zwei Hydranten aus die Wasserversorgung aufgebaut. Eine Gruppe spritzte bei einem Löschangriff mit drei Rohren aufgestellte Holz-Ziele um, die andere Gruppe setzte die sogenannte Wasserkanone ein.

Nachdem alle Bambini-Mitglieder gerettet waren und alles aufgebaut war, gab es eine große Wasserschlacht, die bei den heißen Temperaturen die richtige Abkühlung brachte. Nach dem Abbau gab es zum Abschluss im Feuerwehrhaus noch ein Eis.
 

Veröffentlicht: 04.08.18, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
23.02.2020, 18:28 Uhr
B - Auslösung einer BMA
20.02.2020, 19:19 Uhr
TH - Keller unter Wasser
20.02.2020, 05:34 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Grillzeit

Grillzeit Wenn die Außentemperaturen steigen und die Tage länger werden ist sie da, die Zeit der Garten- und Grillfeten oder wie immer sie heißen mögen. Mittelpunkt ist stets ein offenes Grillfeuer, das im Familien- und Freundeskreis oder bei öffentlichen Veranstaltungen entzündet wird und für gehobene Stimmung sorgen soll. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS