Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Hurra die Schule brennt?

Rauchentwicklung in Gemeinschaftsschule

"Hurra die Schule brennt" ist nicht nur ein Traum vieler Schüler, die Meldung über eine Rauchentwicklung in der Michael-Ende-Schule überraschte zunächst auch einige Einsatzkräfte der Abteilung Mingolsheim. 
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Bereits vor dem Eintreffen konnten rauchende Köpfe von Schülern aufgrund der Sommerferien und des Wochenendes ausgeschlossen werden. Zufällig anwesende Lehrkräfte berichteten dem Einsatzleiter von Brandgeruch und einer Rauchentwicklung in einem Zimmer.

Vor Ort konnte nur noch ein leichter Geruch festgestellt werden. Die Kontrollen mit der Wärmebildkamera und in der Zwischendecke verliefen negativ, vermutlich war ein Defekt an einer Lampe für den Alarm verantwortlich. So können die Schülerinnen und Schüler zum Glück ganz normal in das neue Schuljahr starten, wir wünschen einen guten Schulbeginn!

Veröffentlicht: 08.09.18, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Zimmerbrand
18.01.2019, 06:00 Uhr
TH - VU eingeklemmte Person
11.01.2019, 13:45 Uhr
TH - Wasserschaden
08.01.2019, 20:03 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Waldbrand

Waldbrand Der Wald gilt als ein beliebter und wichtiger Ort der Erholung und Entspannung. Aber alljährlich werden durch zahlreiche Brände große Teile unseres Waldbestandes vernichtet. Viele Waldtiere verbrennen jämmerlich. Waldbrände werden fast immer durch uns Menschen verursacht. Durch fahrlässigen Umgang mit Streichhölzern, mit glimmenden Tabakresten oder durch vorsätzliche Brandstiftung. Gerade im Frühjahr und in den heissen Sommermonaten besteht erhöhte Waldbrandgefahr. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS