Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Hurra die Schule brennt?

Rauchentwicklung in Gemeinschaftsschule

"Hurra die Schule brennt" ist nicht nur ein Traum vieler Schüler, die Meldung über eine Rauchentwicklung in der Michael-Ende-Schule überraschte zunächst auch einige Einsatzkräfte der Abteilung Mingolsheim. 
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Bereits vor dem Eintreffen konnten rauchende Köpfe von Schülern aufgrund der Sommerferien und des Wochenendes ausgeschlossen werden. Zufällig anwesende Lehrkräfte berichteten dem Einsatzleiter von Brandgeruch und einer Rauchentwicklung in einem Zimmer.

Vor Ort konnte nur noch ein leichter Geruch festgestellt werden. Die Kontrollen mit der Wärmebildkamera und in der Zwischendecke verliefen negativ, vermutlich war ein Defekt an einer Lampe für den Alarm verantwortlich. So können die Schülerinnen und Schüler zum Glück ganz normal in das neue Schuljahr starten, wir wünschen einen guten Schulbeginn!

Veröffentlicht: 08.09.18, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Zimmerbrand
12.11.2018, 18:23 Uhr
B - Auslösung einer BMA
31.10.2018, 18:33 Uhr
B - Silo / Sägespänebunker
30.10.2018, 07:34 Uhr

Nächste Termine

Übungsdienst
16.11.2018, 19:30 Uhr
Bambini Übung
20.11.2018, 17:00 Uhr
Übungsdienst
30.11.2018, 19:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Notruf

Notruf Viele Anrufer des Notrufs vergessen in der Hektik wichtige Angaben zu machen, die für die Rettungskräfte umbedingt erforderlich sind. Wird zum Beispiel die Adresse vergessen und der Anruf kann über die Rufnummer nicht zurück verfolgt werden stehen die Rettungskräfte vor einem echten Problem. Jemand braucht Hilfe, doch wo ist das? Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS