Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Feuerwehrhochzeit

Herzlichen Glückwunsch Fabienne und Matthias!

Am 13.10. gab es eine echte Feuerwehr-Hochzeit zu feiern. Denn Fabienne und Matthias Erck, die beide Mitglieder in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Mingolsheim sind, gaben sich an diesem Tag das Ja-Wort.
Vor der St. Lambertus-Kirche in Mingolsheim empfingen wir das Paar bei herrlichem Wetter mit einem Schlauchbogen und lautem Martinshorn. Auch der Spielmannszug war gekommen, um den beiden ein Ständchen zu spielen. Anschließend überreichte Abteilungskommandant Thorsten Albrecht im Namen der Feuerwehr ein Geschenk.

Liebe Fabienne, lieber Matthias, die Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim wünscht Euch alles Gute für die Zukunft und viel Glück in Eurem neuen Lebensabschnitt!

Veröffentlicht: 22.10.18, Kategorie: Feste & Feiern

Letzte Einsätze

B - Zimmerbrand
18.01.2019, 06:00 Uhr
TH - VU eingeklemmte Person
11.01.2019, 13:45 Uhr
TH - Wasserschaden
08.01.2019, 20:03 Uhr

Nächste Termine

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rauchmelder

Rauchmelder In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. 6.000 bis 10.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungs- bränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS