Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Zeit zur Besinnung und zum "Danke" sagen

Weihnachtsfeier 2018

Neben den meist sehr stressigen Vorbereitungen des Weihnachtsfestes, die oft alles andere als „weihnachtlich“ sind, sollte man sich in der Adventszeit doch immer wieder bewusst die Zeit nehmen zum besinnlichen Beisammensein oder um bestimmten Menschen „Danke“ zu sagen. Am 8. Dezember war für die Feuerwehr Mingolsheim bei der Weihnachtsfeier im Konkordiaheim ein solcher Moment gekommen.

Abteilungskommandant Thorsten Albrecht brachte in seiner Rede großen Dank gegenüber allen zum Ausdruck, die im Jahr 2018 in der Feuerwehr Mingolsheim wieder hervorragende freiwillige Arbeit geleistet haben. Oft ist das Engagement in der Feuerwehr sehr zeitaufwändig und viele andere Dinge müssen warten. Jedoch erhält man durch eine starke Kameradschaft und gemeinsame Erlebnisse wieder viel schöne Zeit zurück.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Thorsten und seinen Stellvertreter Georg Seiler für die verantwortungsvolle Führung der Feuerwehr Mingolsheim!

Auch der anwesende Bürgermeister Huge bedankte sich für die Arbeit der Feuerwehr in 2018. Im Zeichen des Festivals der guten Taten hatte er für die Mitglieder des „Gute-Laune-Treffs“, die den alten Menschen im Kraichgauheim seit vielen Jahren Unterhaltung bringen, ein kleines Weihnachtsgeschenk dabei.

Im Anschluss an das gemeinsame Essen waren wie immer tolle Programmpunkte geboten: Nach einem musikalischen Einstieg der Spielmannszug-Trommler, die ihre Version des „Little Drummer Boy“ vortrugen, lauschten wir einer stimmungsvollen Weihnachtsgeschichte von Marina Heißler. Zur Musik der Spielmannszug-Combo wurden danach allseits bekannte Weihnachtslieder gesungen, bevor ein Überraschungssketch von Marina Heißler und Silke Molnar die Lachmuskeln beanspruchte. Ein großes Highlight war wie jedes Jahr der Jahresrückblick in Bildern, erstellt von unserem Kameraden Dieter Weickgenannt, der wie immer sehr professionell und auch mit viel Witz die zahlreichen Ereignisse des Jahres in Szene setzte. Nach diesem abwechslungsreichen Programm verbrachten wir bei guter Musik zusammen noch einige schöne Stunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim wünscht Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir wollen es an dieser Stelle außerdem nicht versäumen, uns ganz herzlich für die Unterstützung aus dem Ort - ganz gleich in welcher Form - das ganze Jahr über zu bedanken! Natürlich sind wir auch in 2019 rund um die Uhr für Ihre Sicherheit im Einsatz!

Veröffentlicht: 17.12.18, Kategorie: Feste & Feiern

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
21.03.2019, 18:11 Uhr
TH - Baum umgestürzt
10.03.2019, 16:33 Uhr

Nächste Termine

Jugendfeuerwehr-Wochenende
23.03.2019, 14:00 Uhr
Übung Bambini
26.03.2019, 17:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
26.03.2019, 18:30 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Rettungswege

Rettungswege "Schnell wie die Feuerwehr" heißt es so schön im Volksmund. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus: Falschparker blockieren Feuerwehrzufahrten und Rettungswege und machen so ein zügiges Eingreifen der Löschtrupps unmöglich. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS