Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim

Aktuelles >> News

Unwetter Eberhard

Mehreren Sturmeinsätze

Durch das Sturmtief Eberhard gab es in Ortsgebiet von Mingolsheim insgesamt zwei Einsatzstellen abzuarbeiten.
Einsatz #1Einsatz #2
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Um 12:42 wurde die Feuerwehr zu einem Supermarkt in die Fontanestraße in Mingolsheim gerufen. Vor Ort war eine Seite eines Werbeschildes durch den Wind beschädigt worden. Mit der Drehleiter wurde das Schild komplett entfernt, damit keine weitere Gefahr für Mitbürger durch herabfallende Teile besteht.

Um 16:33 wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Ein Baum drohte in der Straße "Im See" auf ein Dach zu stürzen. Mithilfe der Drehleiter und einer Kettensäge wurde der Baum komplett entfernt.

Veröffentlicht: 11.03.19, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

B - Auslösung einer BMA
13.09.2020, 13:19 Uhr
TH U - Gefahrguteinsatz klein
13.09.2020, 12:14 Uhr
B - Auslösung einer BMA
12.09.2020, 17:29 Uhr

Nächste Termine

Übung Bambini
22.09.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
06.10.2020, 17:00 Uhr
Übung Bambini
20.10.2020, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Elektrogeräte

Elektrogeräte Fernsehgeräte, Stereoanlagen und nun auch DVD-Player haben sich in unserem täglichen Leben fest etabliert. Bei aller Begeisterung für Action und Komik sollte jedoch nicht vergessen werden, daß selbst die ausgefeilteste Technik einer stundenlangen Belastung nicht immer standhalten kann. Ein überhitzter Fernsehapparat hat schon so manchen Wohnungsbrand mit oftmals schlimmen Folgen ausgelöst. Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS