Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Unwetter Eberhard

Mehreren Sturmeinsätze

Durch das Sturmtief Eberhard gab es in Ortsgebiet von Mingolsheim insgesamt zwei Einsatzstellen abzuarbeiten.
Einsatz #1Einsatz #2
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Um 12:42 wurde die Feuerwehr zu einem Supermarkt in die Fontanestraße in Mingolsheim gerufen. Vor Ort war eine Seite eines Werbeschildes durch den Wind beschädigt worden. Mit der Drehleiter wurde das Schild komplett entfernt, damit keine weitere Gefahr für Mitbürger durch herabfallende Teile besteht.

Um 16:33 wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Ein Baum drohte in der Straße "Im See" auf ein Dach zu stürzen. Mithilfe der Drehleiter und einer Kettensäge wurde der Baum komplett entfernt.

Veröffentlicht: 11.03.19, Kategorie: Einsätze

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
27.06.2019, 13:15 Uhr
B - Mülleimer oder Papierkorb
22.06.2019, 17:10 Uhr
B - Kleinbrand (<10m x 10m)
08.06.2019, 13:52 Uhr

Nächste Termine

Gemeinsame Übung Bambini + Jugend
23.07.2019, 18:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
17.09.2019, 18:30 Uhr
Übung Bambini
24.09.2019, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Notruf

Notruf Viele Anrufer des Notrufs vergessen in der Hektik wichtige Angaben zu machen, die für die Rettungskräfte umbedingt erforderlich sind. Wird zum Beispiel die Adresse vergessen und der Anruf kann über die Rufnummer nicht zurück verfolgt werden stehen die Rettungskräfte vor einem echten Problem. Jemand braucht Hilfe, doch wo ist das? Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS