Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim


Aktuelles >> News

Platz 1!

Wettkampf in Tiefenbach

Fünf Jugendliche der Jugendfeuerwehr Mingolsheim nahmen am Samstag, den 27. April mit einer Gruppe am Wettkampf der Feuerwehr Tiefenbach teil.
Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.
Um 14 Uhr startete der Wettkampf für insgesamt 27 Gruppen der Jugendfeuerwehren aus der Region. An der ersten Station musste das Team über Hindernisse Wasser transportieren. Weiter ging es mit dem Zielschießen. Dort mussten Feuerwehrgegenstände in eine überdimensionale Zielscheibe am Boden geworfen werden, die Gruppe erreichte dabei 50 Punkte. Auch den Aufbau eines Löschangriffs meisterten die drei Jungs und zwei Mädchen souverän. 

An der vierten Station musste das Gedächtnis angestrengt werden. Es galt, 10 Gegenstände zu merken und diese dann aufzuschreiben. Danach ging es mit dem Verlegen einer Schlauchleitung weiter. Auch hier zeigten die fünf Jugendlichen erfolgreich, was sie in den Übungen gelernt hatten. An der letzten der sechs Stationen wurden dann noch die Erste Hilfe Kentnisse abgefragt. Ein Teil kümmerte sich um einem simulierten Motorradunfall, die andere um den Fragebogen. 

Im Anschluss ging es in das Festzelt, um dort eine Stärkung zu sich zu nehmen. Nach langer Wartezeit startete gegen 18 Uhr dann die Siegerehrung. Nachdem die Gruppe bis zum zweiten Platz nicht genannt wurde, war die Freude umso größer, als es hieß: "Mingolsheim - Platz 1!". Die überglücklichen Jugendlichen nahmen neben dem Siegerpokal auch den Felix-Geider-Wanderpokal entgegen, den sie im nächsten Jahr wieder verteigen wollen.

Wir gratulieren den Fünf zu dieser hervorragenden Leistung und danken der Feuerwehr Tiefenbach für die Austragung des spannenden Wettkampfes.

Veröffentlicht: 04.05.19, Kategorie: Jugendfeuerwehr

Letzte Einsätze

TH - Person in Wohnung
27.06.2019, 13:15 Uhr
B - Mülleimer oder Papierkorb
22.06.2019, 17:10 Uhr
B - Kleinbrand (<10m x 10m)
08.06.2019, 13:52 Uhr

Nächste Termine

Gemeinsame Übung Bambini + Jugend
23.07.2019, 18:00 Uhr
Übung Jugendfeuerwehr
17.09.2019, 18:30 Uhr
Übung Bambini
24.09.2019, 17:00 Uhr

Zufallsbild

Zufalls Bild

Social Media

Facebook Instagram Youtube RSS

Bürgerinformationen

Hobby

Hobby Ob Hobbyraum, Werkstatt oder Abstellfläche, die Garage ist ein wahrer "Multifunktionsraum". Ob Farbreste, Benzin, Lösungsmittel oder alte Reifen, die Garage ist in vielen Haushalten der Lagerraum für die Gegenstände, die nicht mehr benötigt werden oder die anderen Orts nur im Wege stehen! Weiterlesen...

Wir unterstützen

Rauchmelder retten Leben Paulinchen e.V.
Facebook Instagram Youtube RSS